"Angst" vor blamage? (Erste-Hilfe-Kurs)

8 Antworten

also bei uns gab es da so 2 puppen, an denen wurde das dann alles gemacht. erstmal hat die leiterin uns das alles gezeigt und dann mussten wir das alle nachmachen, jeder mal....aber es stand nie jemand ganz allein in der mitte. wir waren immer in gruppen vorne.

  1. Ja, du wirst auch praktisch etwas machen müssen (Herz-Druck-Massage, Beatmen einer Puppe, Druckverband bei anderem Teilnehmer, Helmabnahme.
  2. Die anderen Teilnehmer können auch nicht mehr als du.
  3. Man kann sich nicht blamieren, wenn man etwas das erste Mal macht.
  4. Die Ausbilder wissen ja, dass die Teilnehmer in aller Regel noch unbedarft auf dem Gebiet sind und erklären entsprechend viel.

also ich muste auch was vor der gruppe amche wie alle anderen auch aber es lernen ja alle neu und wenn man mal was falsch macht helfen einem alle direkt das macht eigentlich sogar spaß :-)

1.Ja Praxis ist dabei 2. Was meinst du warum du das üben solltest? Wenn du wirklich an einen Notfall gerätst wirst du dann ruhig bleiben? wird dir dann keiner zuschauen? Auf stress sollte man vorbereitet sein, und die Griffe sollten im schlaf sitzen.

Du packst das schon LG Lisa

Ja und auch "machen lassen", also besser keinen kurzen Rock anziehen, falls Du w bist. Falls Du m bist, natürlich auch nicht ... ;-)

Das mit der Panik ist völlig wurscht, haben die anderen auch.