Hallo liebe ThaiOrchidee2 (cooler Name übrigens),

ich kann dein ,,Problem" sehr, sehr gut nachvollziehen. Und zwar, weil es mir in meiner Schulzeit ganz genauso ging wie dir. Bei mir war es meine Französischlehrerin, 3 Jahre lang hatte ich bei ihr Unterricht und dann machte ich meinen Abschluss und musste leider die Schule verlassen, was ein Weltuntergang für mich war! Denn ich dachte auch sehr oft an sie und habe mir im Kopf immer bestimmte Gespräche mit ihr vorgestellt und lustige Situationen. :D Und ich wusste, genau wie du, dass es keine partnerschaftliche Liebe war, aber war trotzdem jedes Mal total aufgeregt und nervös, wenn ich sie gesehen habe. Auch in ihrem Unterricht war die Aufregung da.

Was du dagegen machen kannst, kann ich dir - so leid es mir tut - nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, wie es sich dann bei mir im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Bei mir war das auch so, dass ich eine ziemlich schwere Zeit hatte (meine Mutter ist tödlich verunglückt) und sie war einfach immer für mich da, auch bei der Beerdigung war sie dabei. Wir haben angefangen regelmäßig zu telefonieren und E-Mails zu schreiben. Auf der Abschlussfeier habe ich ihr dann einen Dankesbrief gegeben und sie hat mich ganz lange umarmt. :) Das ist jetzt über 3 Jahre her und ich habe immer noch Kontakt zu ihr, wir telefonieren ab und zu und treffen uns 2-3 mal im Jahr zum Kaffeetrinken. :) Es gibt immer viel zu erzählen, da ich nun selbst angehende Lehrerin bin und sie immer noch mein Vorbild ist. Meine ,,mütterliche Liebe" zu ihr hat nie abgenommen, aber viele meinten zu mir, das liegt daran, dass meine Mum gestorben ist und ich sie jetzt als Bezugsperson sehe. Ich weiß nicht, was bei dir vorgefallen ist, aber vielleicht ist deine Lehrerin ja auch so was wie eine Bezugsperson für dich.

Was ich dir damit sagen will, es ist absolut nichts Schlechtes, wenn du dich auf diese Weise zu ihr hingezogen fühlst. Sie ist auch nur ein Mensch, mit dem man durchaus befreundet sein kann. :)

...zur Antwort

Ja, nach 2-3 Monaten ist das auf jeden Fall möglich. Habe damals im Januar angefangen mit dem Führerschein und hatte im März die Theorieprüfung. :) Und ja, es ist schon etwas aufwändig, wenn man die Ausbildung und den Führerschein gleichzeitig macht, aber ich habe es gleichzeitig mit dem Abi gemacht und es hat funktioniert :)

...zur Antwort

Mit einem Lehrerwechsel muss man leider versuchen klarzukommen. Daran kann man nichts ändern, aber ich kann dich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen. Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch und wenn man diesen Menschen über Jahre hinweg regelmäßig sieht und mit ihm quasi ,,groß wird", dann baut man eine emotionale Bindung auf. Das war bei meiner Lehrerin und mir damals auch so und als ich dann schließlich meinen Abschluss machte und die Schule verlassen musste, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Jetzt ist schon das 3. Schuljahr seit ich nicht mehr auf meiner alten Schule bin und ich kann dir sagen, ich hab immer noch Kontakt zu dieser Lehrerin. :) Versuche doch mit ihm E-Mail Kontakt zu halten, oder wenn du ihn auf dem Flur siehst, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. :)

Liebe Grüße, Jenny <3

...zur Antwort

Meiner Meinung nach sollte man mit Angst nicht in ein Auto steigen! Du gefährdest dich und deine Mitmenschen, wenn du in brenzligen Situation nicht richtig handeln kannst. Außerdem sollte das Autofahren auch Spaß machen! Du kannst es natürlich mit so einer Fahrschule für Angsthasen versuchen...in Oberhausen müsste es bestimmt eine geben,... ist immer mehr verbreitet.

...zur Antwort

Mach dir bitte nicht so einen Kopf. Du hattest erst deine 8. Stunde, gib dir noch etwas mehr Zeit, irgendwann klappt das von ganz alleine.

...zur Antwort

Mein Fahrlehrer hat immer zu mir gesagt, ich soll mich aus den Gesprächen während der Prüfung raushalten und mich voll und ganz auf die Prüfung konzentrieren. Und wie du schon sagst, übernimmt ja der Fahrlehrer die Ablenkungsarbeit, in dem er den Prüfer zulabert ;D

Ich hoffe, du hast bestanden =)

...zur Antwort

Schreib diesen Brief! Das Schreiben eines Briefes kann einen unglaublich erleichtern und wenn du in dieser Lehrerin eine Person gefunden hast, der du vertraust, ist das doch was Tolles. :) Ich hatte damals auch so eine Lehrerin, der ich in Form eines Briefes alles anvertraut habe und sie hat mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße, trau dich! :)

...zur Antwort
Lehrer ignoriert mich :(

Hi Leute. Ich brauch ganz dringend euren Rat. Hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich bin jetzt in der 10. Klasse, komme aus Berlin und habe deswegen seit knapp 3 Wochen wieder Schule. So. Also es geht um meinen Deutschlehrer. Wir hatten ihn seit der 8. Klasse in Deutsch. Ich kam immer gut mit ihm klar. Er behandelte mich wie alle anderen und war fair. Doch er musste uns aber zum Halbjahr der 9. an eine Lehrerin abgeben, die neu an der Schule war. Mit der Neuen kam ich überhaupt nicht klar. Ich hatte total schlechte Noten bei ihr. Und auch allgemein schien sie etwas gegen mich zu haben. Zum Glück ging sie zum Schuljahresende wieder und ich war total froh zu hören , dass wir unseren alten Lehrer wiederbekommen würden. Wie gesagt, wir haben seit 3 Wochen wieder Schule und das heißt seit 3 Wochen wieder Deutschunterricht. Ich habe mich total auf die erste Stunde gefreut, doch die Freude hat nicht lange gehalten. Er war richtig nett zu unserer Klasse. Doch mich hat er total ignoriert . Wenn ich mich melde, ruft er jemand anderes auf. Wenn ich ihn anschaue, guckt er sofort weg. Er schaut an mir vorbei. Und das seit 3 Wochen. Da Deutsch ein Hauptfach ist, haben wir es 4 Stunden die Woche, also muss ich ganz oft dieses Gefühl ertragen, als wäre ich nicht da. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe ich ihm etwas getan? Achso und zu meinen Mitschülern ist er ganz normal, das nur nebenbei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für eure Antworten .

...zur Frage

wenn es dich so sehr bedrückt, dann spreche ihn darauf an. aber ich denke nicht, dass er dich bewusst ignoriert. warte erstmal noch ein paar wochen ab. oder frag ihn mal nach der schulstunde irgendwas ganz belangloses, und dann wirst du ja sehen, ob er dich da auch ignoriert, oder nicht...

...zur Antwort

die theoriestunden sind meines wissens nach länger gültig als 1 jahr. also kannst du einfach in die prüfung gehen ohne wieder theoriestunden zu nehmen.

...zur Antwort

also bei uns gab es da so 2 puppen, an denen wurde das dann alles gemacht. erstmal hat die leiterin uns das alles gezeigt und dann mussten wir das alle nachmachen, jeder mal....aber es stand nie jemand ganz allein in der mitte. wir waren immer in gruppen vorne.

...zur Antwort

also ich würde da auch dem lehrer mit einer anzeige drohen, wegen beleidigung und rassismus ...

...zur Antwort

also ich habe da immer so ein bauchgefühl. wenn ich sympathie für einen menschen empfinde, dann entwickel ich nach einer zeit vertrauen zu diesem menschen. leider kann der erste eindruck eines menschen auch täuschen und man vertraut dem falschen. aber das scheint ja bei dir nicht der fall zu sein :)

...zur Antwort

ich finde das alles ein bisschen unglaubwürdig und es kommt mir so vor, als würdest du zu oft fernseh schauen. vor allem die reaktion der lehrerin ist mehr als fragwürdig. wenn eine schülerin an einen baum gefesselt in unterhose vor ihr steht, wird sie bestimmt nicht sagen:,,tja, pech gehabt!" denn so was ist wirklich massives mobbing bzw. eigentlich körperverletzung, also eine straftat. wenn das wirklich so vorgefallen sein sollte, würde ich mich an die behörden wenden und eine beschwerde schreiben und gegen diese schule vorgehen, da die lehrerin dir keine hilfe geleistet hat.

...zur Antwort

es ist nunmal so, dass umso dünner die haare sind, umso kleiner ist dann auch der dutt. größer kannst du den wohl nicht zaubern, außer du benutzt das oben erwähnte duttkissen, aber das findest du ja zu ordentlich. such dir vielleicht ein gutes volumenshampoo, kämme deine haare immer über kopf das macht sie voluminös, wasche sie mit kalten bis lauwarmem wasser (das ist viel besser für die haare, als mit heißem), kämme deine haare nicht, wenn sie nass sind und wasche sie nur höchsten jeden 2. tag. :)

meine haare sind relativ dick, deswegen kann ich dir kein bestimmtes shampoo empfehlen, aber eine freundin von mir hat das gleiche problem wie du... und sie benutzt immer das ,,balea braun shampoo", das gleiche gibts auch für blonde haare (falls du blond sein solltest). sie findet das gut und es macht ihre haare griffiger und dünnt sie nicht so aus.

...zur Antwort

fast jeder hat mal so ne fahrstunde, bei der man wirklich nur mist baut - gehört einfach dazu. mach so weiter, wie bisher und wenn dein fahrlehrer dich so lobt, dann kannst du nicht so schlecht sein :) in meiner letzten fahrstunde vor der praktischen prüfung, hab ich beim einparken noch schön einen seitenspiegel abgefahren ;D und es hat trotzdem bei der prüfung alles geklappt.

du schaffst das, ich drück dir am montag die daumen. hab selbst erst seit nem jahr meinen führerschein.

...zur Antwort

hab ich mich auch immer gefragt, aber in der welt des harry potter passiert so vieles, das unmöglich ist. vielleicht zählt hermine einfach zu den wenigen auserwählten, die zauberkräfte hat, obwohl sie aus einer muggelfamilie kommt... oder es war irgendein urgroßvater von ihr zauberer...das wird ja in den filmen und büchern nicht näher erläutert.

...zur Antwort
Lehrerin zu sehr mögen...

Hallöchen liebe User, ich habe ein kleines Problem. Ich (weiblich) habe eine Lehrerin in Französisch, die ich sehr... gern habe. Sie ist für mich viel mehr als nur eine Lieblingslehrerin... Sie unterstützt mich einfach, wo es nur geht, fördert mich optimal und gibt mir immer Anerkennung und Lob... Des Weiteren liebt sie Französisch und Spanisch genauso sehr wie ich und mit ihr kann ich mich über diese Hobbies, nämlich Sprachen lernen auch super gut unterhalten. Sie versteht mich wo andere Mitschülerinnen es nicht tun und macht einfach wahnsinnig viel für mich. Ich habe sie einfach super gern und es ist fast schon ein Verehren. Allerdings regt es meine Mitschüler auf und sie bezeichnen mich als Schleimerin, weil ich ihr z.B. an Ostern, Weihnachten, Jahresende etc. alleine Geschenke mache. Sie hat es sich allerdings einfach verdient und die anderen mögen sie nicht so... Ich finde es vollkommen in Ordnung alleine was zu schenken, zumal sich meine Mama auch bedankt und Geschenke machen noch nicht schleimen bedeutet. Ich bin allerdings verzweifelt, weil ich im neuen Schuljahr in der Abschlussklasse bin und ich danach für ein Jahr in eine E-Klasse des Gymnasiums muss und erst dann an meine jetzige Schule zurückgehen kann, um dort am normalen Gymnasium weiterzumachen. Ich werde es nicht schaffen mich von dieser Lehrerin zu verabschieden, weil ich sie schon jetzt vermisse, wenn sie z.B. krank ist... Ich bin sicherlich nicht verliebt oder ähnliches (bin ein Mädchen) aber sie ist eben mein Vorbild. Ihre ganze Art, der Unterricht usw. faszinieren mich einfach nur wahnsinnig. Ich habe auch nur supergute Noten in Französisch und Spanisch und bin allgemein sehr sprachbegeistert. Diese Lehrerin hat mein Talent entdeckt und fördert mich einfach nur optimal, weshalb ich sehr dankbar bin. Als ich begann mit ihr für einen Wettbewerb zu üben, mochte ich sie noch viel mehr. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie ich aus der Sache herauskomme, weil ich sie schon viel zu sehr mag (ich weiß, dass sie eine Lehrerin ist) und ich unbedingt Hilfe bräuchte. Sie fährt mit auf unsere Abschlussfahrt nach Paris, worauf ich mich natürlich sehr freue :-) Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, sie nicht mehr zu bewundern, aber ich muss doch dieses eine Jahr schaffen ohne traurig zu werden. Wenn ich nur an den Abschied nächstes Jahr denke, kommen mir die Tränen. Sie ist mir einfach so wichtig geworden, ich hatte auch heftigen Streit mit Klassenkameradinnen, weil mir herausgerutscht ist, dass diese Lehrerin mir wichtiger ist, als meine Klasse. Ich kann doch auch nichts dafür, aber ich möchte damit aufhören, aber es funktioniert einfach nicht :-( War sogar schon bei meiner Klassenlehrerin, die auch Vertrauenslehrerin ist und mir aber leider auch nicht helfen konnte. :-( Geht es von euch jemandem genauso oder kann mir jemand einen guten Rat geben? Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße Olivia

...zur Frage

hey, ich kann dich gut verstehen :) ich hatte auch so eine lehrerin, noch nie zuvor hab ich von irgendeiner lehrerin so viel lernen dürfen, wie von ihr. ich meine jetzt nicht nur fachliches im unterricht, nein....ich habe auch sehr viel über das leben von ihr gelernt. sie hat mich durch die schwierigste zeit meines lebens begleitet und war so unglaublich einfühlsam und verständnisvoll. ich werde sie, ihre art und ihren unterricht nie vergessen, niemals!

seit über 2 jahren bin ich nun nicht mehr auf der schule, ich bin jetzt erwachsen und selbständig und trotzdem halte ich den kontakt zu ihr! 3-4 mal im jahr telefonieren wir und treffen uns :) und diese treffen sind dann wirklich sehr, sehr schön, weil man immer wieder von den gemeinsamen erlebnissen und erinnerungen erzählen kann :)

halte auf jeden fall den kontakt zu ihr, denn auch lehrer haben so ihre schüler, die sie nicht mehr vergessen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.