bei Fahrstunde plötzlich unsicher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fast jeder hat mal so ne fahrstunde, bei der man wirklich nur mist baut - gehört einfach dazu. mach so weiter, wie bisher und wenn dein fahrlehrer dich so lobt, dann kannst du nicht so schlecht sein :) in meiner letzten fahrstunde vor der praktischen prüfung, hab ich beim einparken noch schön einen seitenspiegel abgefahren ;D und es hat trotzdem bei der prüfung alles geklappt.

du schaffst das, ich drück dir am montag die daumen. hab selbst erst seit nem jahr meinen führerschein.

Ksenia93
Fragesteller

danke!! :) Hatte heute meine letzte Fahrstunde und mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie heute, hab ich Montag den Schein :) Ich hoffe, es klappt alles!

Hey,

Das beste ist, wenn du dich nicht vorher verrückt machst. So wie du das beschrieben hast, kannst du ja ansich schon ganz fahren. Je unbekümmerter du an die Fahrstunde ran gehst, desto entspannter wird das ganze. Viuelleicht hast du ja einfach nen schlechten Tag erwischt. Also am besten ins Auto steigen und fahren als ob es die letzte Fahrstunde nie gegeben hätte.

Ksenia93
Fragesteller

Danke! Am Anfang der Fahrt war ich noch ein bisschen nervös, aber als ich gemerkt hab, dass es nicht wie in der vorigen Stunde war, lief alles super.

Das legt sich wieder. Ist fast bei jedem so.

Bei mir genauso, Ich habe meinen Führerschein relativ schnell bekommen, weil ich auch ziemich gut war. Die letzten beiden Stunden vor der praktischen Prüfung ging bei mir auch nichts. Mein Fahrlehrer hat mich fast aus dem Auto geschmissen, so sehr war er wütend auf mich.

Das kommt davon, da du jetzt schon aufgeregt und nervös bist. Während der prüfung legt es sich schon wieder. Konzentrier dich einfach dann da wie immer und es klappt schon. Der Prüfer will letztendlich nur sehen, das du selbstbewusst fährst und dir selber traust :)

Ksenia93
Fragesteller

danke, danke! Hast mich vor der Fahrstunde wenigstens etwas ruhiger lassen werden. Lief auch gut, war aber auch Nachtfahrt und nicht viel los. Mal sehen, wie die Stadtfahrt heute wird. :)