Bei erste Hilfe Kurs Krank?

5 Antworten

Hi,

dürfen die das überhaupt, wenn man nichts dafür kann?

Ja, dürfen sie - maßgeblich ist das, was im jeweiligen Vertrag/den AGB des Anbieters geregelt ist.

Auch bei Nichterscheinen eines Teilnehmers (egal, aus welchen Gründen) entstehen Kosten für Ausbilder, Material, Miete des Raums und der Verwaltung im Hintergrund.

Gerade bei sehr kurzfristigen Absagen können Plätze i.d.R. nicht nachbesetzt werden und der Anbieter würde auf den Kosten sitzen bleiben.

LG

Ja dürfen sie. Du hast ja den Bedingungen zugestimmt unter denen das Vertrag zustande gekommen ist

Das sind halt die Bedingungen. Die hast Du bei der Buchung akzeptiert. Ja, die dürfen das.

Natürlich.

Denn es entstehen Kosten die gedeckt werden müssen. Außerdem darf der Kurs nur 20 Teilnehmer haben. Bedeutet die mage ist super eng.

Ja dürfen sie, es konnte ja Niemand sonst dazu gebucht werden. Ist üblich und das steht bei Buchung auch dabei