Wann bekommt man die bescheinigung vom erste hilfe kurs?

2 Antworten

Ich würde mal nachfragen....wenn du den Kurs im Betrieb gemacht hast,das heißt jemand war bei euch u hat den Kurs durchgeführt, dauert es eigentlich max ne woche bis die Bescheinigung da ist...wenn du den Kurs außerhalb des Hauses gemacht hast bekommst du die Bescheinigung eigentlich direkt im Anschluss nach dem Kurs mitgegeben

ballerbob88
Fragesteller

war außerhalb des betriebs, aber es wurde über den betrieb abgerechnet etc der typ dort meinte auch die bescheinigung geht an den arbeitgeber

Mariomadda69  01.05.2023, 16:05
@ballerbob88

Das ist eigentlich nicht normal, Klar wird über den Betrieb abgerechnet, aber eigentlich gibt es die Bescheinigung dann immer direkt....ist bei uns alle 2 Jahre auch so,auch bei verschiedenen Anbietern

Ich hab schon ein paar gemacht und bisher wurden die meist direkt im Anschluss ausgehändigt. Wenn das betrieblich war, könnten die direkt im PersonalBüro gelandet sein.