Erste Hilfe Kurs Bescheinigung Führerschein?

4 Antworten

Die Teilnehmerlisten zu einem EH-Kurs müssen für 10 Jahre aufbewahrt werden.

Wenn Du zumindest den Ort und das Datum des Lehrgangs weist, kannst Du eine Zweitschrift bei der Geschäftsstelle des Anbieters anfordern.

Schau mal auf deren Website, viele Anbieter haben dort ein entsprechendes Formular für die Anforderung.

Die Unterlagen werden meist eine gewisse zeitlang aufgehoben und es kann (kostenpflichtig) eine Zweitschrift angefordert werden .. frag halt nach. Geht das nicht.. musst du eben nochmal ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Mal abgesehen davon das ein Erste Hilfe Kurs nie verkehrt ist, versuche doch mal über der Geschäftsstelle der Johanniter eine Kopie der Bescheinigung zu bekommen.

Frag doch einfach in deiner Schule nach. Wenn eine Anwesenheitsliste geführt wurde wird diese schon noch irgendwo sein. ^^