Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung verloren, bei Erweiterung des Führerscheins?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat bei mir niemanden interessiert (Erweiterung auf A).

Lediglich der Sehtest muss aktuell sein - wie schon andere geschrieben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Reicht hin .. nur der Sehtest muss neu, wenn er älter als 2 Jahre ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
NayruFarore
Fragesteller

Der Sehtest ist vom letzten Jahr, aber den Nachweis kann ich auch nicht mehr finden ^^ allerdings ist ein Sehtest ja auch nicht so zeitaufwändig wie der EHK (und nicht so teuer)...

diePest  06.02.2017, 11:33
@NayruFarore

Ich sag ja, den Erste Hilfe Schein brauchst du nicht nochmal einreichen. ;) Teilweise haben sie Verkehrsämter sie sogar einbehalten.. und du hast die Möglichkeit eine Zweitschrift anzufordern.. aber.. in dem Fall ja nicht nötig.

nein, die wollen die Urkunde nochmal vorgelegt haben. Ggf. mal dort nachfragen, wo man den Nachweis erworben hat. Die sollten das im PC haben.

Ansonsten neu machen (ne Auffrischung schadet eh nie bei Erste-Hilfe-Kursen)

Es lohnt nicht danach zu suchen. Die 9 Std schaden auch niemand.
Hier gibt das das Rote Kreuz den Kurs für eine  Spende in der Spendendose  (vor 3 Jahren und ich   musste den großen haben für Personenbeföderung und CE) der dauert länger)

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Bei na Freundin wars so das sie den Kurs nochmal machen musste..