Kann Cannabis einen Muskelschwund Erkrankten schaden? (Diagnose: SpinaleMuskelAtrophy Typ 2/SMA Typ2

5 Antworten

Warum hast du Angst deinen Arzt zu fragen ? Sprich it ihm darüber. er kann dir die Risiken oder den Nutzen sicher besser erklären.

hoermirzu  04.12.2014, 12:04

Unbedingt und nur, ... Wer wollte schon in den Knast.

Es werden verschiedene Therapien angeboten, in denen man auf Opiate verzichtet, sie ersetzt.

In Deutschland wird es vermutlich schwierig eine Arzt zu finden, der dir eine fundierte Antwort dazu gibt. Hier im Forum wird es noch schwieriger. THC ist ein guter Schmerzstiller mit wenigen Nebenwirkungen, wenn man mal die Wahrnehmungsveränderungen bei Seite lässt. Aber es sinkt durch Cannabis der Muskeltonus, was bei dauernder Einnahme evtl. dein Krankheitsbild verschlechtert. Leider kenne ich dein Krankheitsbild nur sehr oberflächlich. Wie sieht denn die Behandlung aus? Ansonsten würde ich sagen, probiere es aus, evtl. findest du sogar einen Arzt, der sich um eine der raren Ausnahmegenehmigungen bemüht. Dann dürftest du sogar legal konsumieren. Einen Arzt in den Niederlanden könntest du kontaktieren, der dürfte dann dir dazu raten, was ein deutscher Arzt ja gar nicht offiziell darf.

aXXLJ  05.12.2014, 06:30

Natürlich darf ein deutscher Arzt zu Cannabs raten; es muss bei der Antragstellung behilflich sein durch Erstellen einer sog. "Nutzen-Risiko-Analyse."

Um medizinische Anwendungen kümmern sich Ärzte, nur über sie darfst Du Cannabis straffrei erwerben; was soll Deine Frage dann hier?

Hier ist die kompetenteste Seite zu medizinischen Fragen in Verbindung mit Cannabis. http://www.cannabis-med.org/index.php?tpl=page&id=18&lng=de

Der Seite angegliedert ist ein Patientenforum, wo Du möglicherweise auf ähnliche Fälle triffst.

Leider weiss ich nicht wie das bei Muskelschwund aussieht, aber wenn du anfangen solltest empfehle ich dir nur zu Vaporisieren weil du so keine Körperlichen Schäden davon kriegst. Es besteht zusätzlich immer die Gefahr das der Konsum bei dir eine Psychose auslöst, dies ist allerdings nur möglich wenn du seit deiner Geburt eine Veranlagung für Psychosen besitzt.

Cannabis hilft sicher die Muskeln zu entspannen und Schmerzen zu lindern.

MFG

xo0ox