Hand-Tattoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arthrose betrifft ja normalerweise nur die Gelenke und nicht die Haut, deshalb sollte es kein Problem sein.

Hals, Gesicht und Hand kommt zum Schluss.

Ich habe selber erst jetzt mein Handtattoo stechen lassen, obwohl ich immer schon eins wollte. Habe aber auch insgesamt 12 oder 13 Tattoos.

Dir muss klar sein, dass ein Handtattoo dir im beruflichen Leben die ein oder andere Chance verbauen kann. Die Heilung ist anders und meiner Meinung nach sieht es auch extrem komisch aus, wenn nur die Hand tätowiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung zu Tattoos:

Zuerst mal das Tattoo mit Henna machen lassen um zu sehen ob es das ist was ich will und wie es aussieht.

Erst dann würde ich es mir, von dem selben Tätowierer, stechen lassen...

Tattoos sind Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Streiten will Du ja nicht, aber ich will Dir damit deutlich machen, dass es eine (persönliche) Sache ist, ob man Tattoos mag oder nicht. Ich bin der Meinung, und in die 'Richtung geht mein Rat, dass man auch darüber nachdenken sollte, wie ein sichtbares Tattoo bei den Mitmenschen ankommt, speziell bei denen, von denen man irgendwie "abhängig" ist (Job etc.) . Wenn das für Dich alles klar ist, kannst Du tun und lassen, was Du willst. Dann brauchst Du auch keinen Rat von außen.

Rede doch mit deinem Tätowierer, aber normal sollte das kein Problem sein, da die Gelenke davon betroffen sind und nicht die Haut.