Fragen zum ersten Tattoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rose ist jetzt nicht besonders aufwendig und sie ist auch nicht besonders groß, deshalb würde ich sie auf 120 - 200€ schätzen, je nach Studio. Es sollte auch nicht allzu lange dauern. (Bei meinem Tätowierer wäre ich vermutlich, inklusive Besprechung und Platzierung, nach weniger als einer Stunde wieder auf dem Weg nach Hause.)

Wie schmerzhaft es werden könnte, kann im Vorfeld niemand sagen, weil jede*r ein anderes Schmerzempfinden hat. Für die einen ist das die Hölle, andere schlafen fast ein. Den Schmerz an sich würde ich eher mit einem "Kratzen", stellenweise verbunden mir einem "Brennen" vergleichen, nicht mit "Stichen".

Anziehen würde ich an deiner Stelle einen weiteren Rock oder ein Kleid. So kann der Tätowierer an die Stelle rankommen, ohne das du dich komplett frei machen musst. Ansonsten habe ich zu meinen meisten Terminen Jogginghosen angezogen (allein schon, weil die länger gingen). Der Bereich, in dem Tätowiert wird, sollte aber eigentlich abgetrennt sein, damit man für andere Kunden nicht auf dem "Präsentierteller" sitzt und der Tätowierer in Ruhe arbeiten kann..

Ich finde es ist ein simples aber echt hübsches Tattoo. Ich will auch mein erstes Tattoo in den intim Bereich.

Vom Preis kann ich das schlecht sagen da ich ja noch keins habe. Ich würde aber sagen so um die 100€. (Wer das hier liest kann mich gerne berichtigen)

Das Stechen dauert vielleicht 20 Minuten wen überhaupt. Ich denke die Stelle ist vergleichsweise eher schmerzhaft aber das stechen dauert ja auch nicht so lange, von daher müsste es aushaltbar sein. Ich würde an deiner Stelle vielleicht einen Rock oder so anziehen, vielleicht auch ohne Unterhose.