Frage von unbekannteins, 108

Welche Tinte zum selber stechen?

Hallo,

ich möchte mir ein Tattoo stechen "Drei Punkte auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger" hat eine symbolische Bedeutung welche Tinte kann ich da benutzten.

mfg

U3

Antwort
von Hamburger02, 31

Das ist ein typisches Knasttattoo und du musst in der Tat damit rechnen, dass mindestens 90% der Bevölkerung darin genau das sehen und keine 3 Affen. Wenn du also dein Leben lang für einen Knasti gehalten werden möchtest, mache es. Gelegenheit, deine Bedeutung zu erläutern, wirst du nur selten bekommen.

Die klassische Knastfarbe ist Scriptol.

Antwort
von NotYourDarling, 45

Dieses Tattoo mit der Bedeutung der drei affen von Vadjra würde ich mir an deiner stelle nicht stechen lassen und schon gar nicht auf der hand.

Du hast zwar recht, das es nur die oben genannte Bedeutung hat, dennoch wird/wurde dieses tattoo in dieser art auf der hand von inhaftierten gestochen um dem kodex der gefangenen einzuhalten (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Das bedeutet also, das alles was im Knast passiert dort bleibt. Ich kenne keinen grund, warum ein freier mensch sich dieses motiv auswählt....

Antwort
von MaggieSimpson91, 34

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Tattoos, aber von diesem und der Idee, es selbst zu stechen, möchte ich dir an dieser Stelle nochmal dringend abraten. Kein Personalchef wird nach der Bedeutung fragen - es gilt gemeinhin als Knasttattoo und bringt dir nur Nachteile. Und selbst stechen ist in 99,9% der Fälle eine schlechte Idee.

Kommentar von Knopperz ,

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu... aber, was denkst du wie Tätowierer (auch die ganzen Super Profis) das Handwerk lernen, und gelernt haben?

Fast alle fangen irgendwann an sich selber zuzuhaken.
Und da gibt es kaum Ausnahmen.

Antwort
von ichfragemich16, 59

Du könntest es genauso machen, wie Inhaftierte im Gefängnis, dadurch würden dann Motiv und Tinte zusammenpassen.

Ich rate dir aber sowohl vom Motiv, als auch von Kugelschreibertinte ab.

Kommentar von unbekannteins ,

Es ist einfach lächerlich, da es die Bedeutung der drei Affen des Gottes Vadjra darstellen soll und es mit dem Gefängnis nichts zutun hat

Kommentar von ichfragemich16 ,

Wir haben verstanden, dass du unseren Rat nicht annimmst. Das musst du ja auch nicht

Wir wollten dich nur vor einer Fehlentscheidung schützen. Mit dem Tattoo bekommst du noch nicht einmal eine Aushilfsputzstelle in einer kleinen unbedeutenden Tattooklitsche.

Antwort
von Lionrider66, 67

Bist du dir echt sicher, daß du dieses Tattoo haben willst?  Könnte unangenehme Fragen und Folgen nach sich ziehen.

Kommentar von unbekannteins ,

Es steht für die drei Affen des Gottes Vadjra

Kommentar von Lionrider66 ,

In der Form aber nur bei Exhäftlingen verwendet. Und die reagieren vielleicht etwas ungehalten,  wenn ein Solider sich damit schmückt. 

Antwort
von sunnyhyde, 70

du willst dir selber ein knast tattoo stechen..wir krank ist das denn

Kommentar von unbekannteins ,

Es hat gar nichts mit Knast... zu tun es steht für die drei Affen des Gottes Vadjra

Kommentar von sunnyhyde ,

DAS klassische Knast-Tattoo. Zeigt in erster Linie an, dass die tragende
Person eingesessen hat. Symbolisch stehen die drei Punkte für Glaube,
Liebe, Hoffnung, aber auch für die drei Affen des Gottes Vadjra – nichts
sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein klarer Hinweis auf den
Ehrenkodex unter Inhaftierten.

Kommentar von sunnyhyde ,

aber viel spaß bei der jobsuche

Kommentar von Knopperz ,

Mach dir doch nichts vor... Jobs gibts doch eh keine mehr ;)

In Fabrikhallen wo früher 200-500 Leute beschäftigt waren, stehen heute 5 große Roboteranlagen die von maximal 10 Leuten bedient werden.

Autos fahren in Zukunft selber (bye bye Taxifahrer)

Anwälte werden durch Computer ersetzt, die wesentlich effektiver Präzidenzfälle und das Recht durchsuchen.

Börse läuft mittlerweile auch alles über Computer.

PCs können mittlerweile sogar Musik komponieren, und Nachrichten schreiben.

Schöne neue Welt... wo der Mensch immer unwichtiger wird ;)

Kommentar von sunnyhyde ,

jobs gibt es genug....aber nicht für jede art mensch, die die falsche einstellung oder tattoos haben ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten