Welche Tinte zum selber stechen?

4 Antworten

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Tattoos, aber von diesem und der Idee, es selbst zu stechen, möchte ich dir an dieser Stelle nochmal dringend abraten. Kein Personalchef wird nach der Bedeutung fragen - es gilt gemeinhin als Knasttattoo und bringt dir nur Nachteile. Und selbst stechen ist in 99,9% der Fälle eine schlechte Idee.

Knopperz  29.06.2016, 15:26

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu... aber, was denkst du wie Tätowierer (auch die ganzen Super Profis) das Handwerk lernen, und gelernt haben?

Fast alle fangen irgendwann an sich selber zuzuhaken.
Und da gibt es kaum Ausnahmen.

Bist du dir echt sicher, daß du dieses Tattoo haben willst?  Könnte unangenehme Fragen und Folgen nach sich ziehen.

unbekannteins
Fragesteller

Es steht für die drei Affen des Gottes Vadjra

Lionrider66  28.06.2016, 20:02
@unbekannteins

In der Form aber nur bei Exhäftlingen verwendet. Und die reagieren vielleicht etwas ungehalten,  wenn ein Solider sich damit schmückt.

Du könntest es genauso machen, wie Inhaftierte im Gefängnis, dadurch würden dann Motiv und Tinte zusammenpassen.

Ich rate dir aber sowohl vom Motiv, als auch von Kugelschreibertinte ab.

unbekannteins
Fragesteller

Es ist einfach lächerlich, da es die Bedeutung der drei Affen des Gottes Vadjra darstellen soll und es mit dem Gefängnis nichts zutun hat

ichfragemich16  28.06.2016, 20:16
@unbekannteins

Wir haben verstanden, dass du unseren Rat nicht annimmst. Das musst du ja auch nicht

Wir wollten dich nur vor einer Fehlentscheidung schützen. Mit dem Tattoo bekommst du noch nicht einmal eine Aushilfsputzstelle in einer kleinen unbedeutenden Tattooklitsche.

Joe03  04.06.2020, 21:09
@ichfragemich16

aber eigentlich dürfte man nicht wegen solchen tattoos nicht eingestellt werden. wäre es etwas rassistisches oder so, hätte ich das verstanden aber doch nicht bei sowas!🤷🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Dieses Tattoo mit der Bedeutung der drei affen von Vadjra würde ich mir an deiner stelle nicht stechen lassen und schon gar nicht auf der hand.

Du hast zwar recht, das es nur die oben genannte Bedeutung hat, dennoch wird/wurde dieses tattoo in dieser art auf der hand von inhaftierten gestochen um dem kodex der gefangenen einzuhalten (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Das bedeutet also, das alles was im Knast passiert dort bleibt. Ich kenne keinen grund, warum ein freier mensch sich dieses motiv auswählt....