Was bedeuten drei (tätowierte) Punkte auf der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Zeichen ist schon alt ! Das hatten die Berufsverbrecher schon in den 20ern . An diesem Zeichen hat man sich damals als Gleichgesinnter erkannt . Es bedeutet die Weisheit der drei Affen . Nix höhren , nix sehen , nix sagen !

Anlehnung an die Biografie "Christiane F., Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Christiane und ihr Freund Detlef trugen dieses Tattoo, in der Biographie heißt es, es sei bedeutungslos außer als Verbindung zwischen den beiden. Zumindest so weit ich mich erinnern kann

Nichts hören sehen wissen 👌