gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was bedeuten 3 tätowierte Punkte

gefragt von Schnueffel23 am 23.08.2009 um 19:11 Uhr

zwischen daumen und zeigefinger ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tattoo x 1.085 zeichen x 504

DatNordlicht
beantwortet von DatNordlicht am 23. August 2009 19:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich glaube, dass bedeutet so viel, dass man mal im Knast saß. Eine Träne am Auge bedeutet, dass man jemanden getötet hat.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. August 2009 19:12
3x

Knasti

loanword
beantwortet von loanword am 23. August 2009 19:13
1x

Ich glaub, das nennt man Knastträne (oder ist das nur ein Punkt unter dem Auge?). Gefängnisinsassen tätowieren sich das häufig auf die Hand oder unters Auge, um außerhalb des Gefängnisses eine Art "Zugehörigkeit" zueinander zu demonstrieren.

Kommentar von 9e44ea99e1e8340446f3e395fb6da7f6smallloanword am 23. August 2009 19:17

Hier, hab gerade was gefunden:

“Knasttattoos“: Zusätzlich gibt es Tätowierungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken können und die den Träger als „Knacki“ ausweisen - sogenannte "Knasttattoos". Erwähnenswert sind hier insbesondere:

die drei Punkte: zwischen Daumen und Zeigefinger tätowierte einfache, zumeist in einem Dreieck angebrachte Punkte – Bedeutung: einmal ist dies ein Hinweis, dass der Träger in Haft war, zum anderen spezieller eine Assoziation mit den „drei Affen“ = nichts hören, nichts sehen, nichts sagen und verweist auf einen Gefangenen, der keinen Aussagen macht und seine „Kollegen“ nicht verrät.

http://prisonportal.informatik.uni-bremen.de/knowledge/index.php/T%C3%A4towierungen#.E2.80.9CKnasttattoos.E2.80.9C

mbmama
beantwortet von mbmama am 23. August 2009 19:12
1x

ehemaliger Knastinsasse

Kallista
beantwortet von Kallista am 25. August 2009 22:06
0x

Die Drei Punkte aben eine Tradition hauptsächlich unter Russen im Knast. Sie stehen für Glaube, Liebe und Hoffnung. Das kann man natürlich auslegen wie man will. Auf jeden Fall hat das nichts mit 10 Jahre Knast und so zu tun!!! Ich kenne welche die das haben und die müssen ja wissen was es heißt!

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 23. August 2009 19:24
0x

Das ist ein Erkennungszeichen für Knastbrüder.

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 23. August 2009 19:13
0x

Habe ich auch mal hier gefragt. Ist ne typische Knasttätowierung. Ein Punkt steht für 10 Jahre Knast. Also totale Übertreibung. wie üblich in dem Milieu..

dewolf262
beantwortet von dewolf262 am 23. August 2009 19:12
0x

knasti

oMARiE93o
beantwortet von oMARiE93o am 23. August 2009 19:12
0x

ich hab mal sowas gelesen das sich dadurch pädophile erkennen.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 23. August 2009 19:12

Sooo blöd sind nicht mal die, das ist ein Zeichen, dass jemand im Knast war.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.