zwischen daumen und zeigefinger ?

ich glaube, dass bedeutet so viel, dass man mal im Knast saß. Eine Träne am Auge bedeutet, dass man jemanden getötet hat.

Ich glaub, das nennt man Knastträne (oder ist das nur ein Punkt unter dem Auge?). Gefängnisinsassen tätowieren sich das häufig auf die Hand oder unters Auge, um außerhalb des Gefängnisses eine Art "Zugehörigkeit" zueinander zu demonstrieren.
loanword am 23. August 2009 19:17 Hier, hab gerade was gefunden:
“Knasttattoos“: Zusätzlich gibt es Tätowierungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken können und die den Träger als „Knacki“ ausweisen - sogenannte "Knasttattoos". Erwähnenswert sind hier insbesondere:
die drei Punkte: zwischen Daumen und Zeigefinger tätowierte einfache, zumeist in einem Dreieck angebrachte Punkte – Bedeutung: einmal ist dies ein Hinweis, dass der Träger in Haft war, zum anderen spezieller eine Assoziation mit den „drei Affen“ = nichts hören, nichts sehen, nichts sagen und verweist auf einen Gefangenen, der keinen Aussagen macht und seine „Kollegen“ nicht verrät.
http://prisonportal.informatik.uni-bremen.de/knowledge/index.php/T%C3%A4towierungen#.E2.80.9CKnasttattoos.E2.80.9C
Die Drei Punkte aben eine Tradition hauptsächlich unter Russen im Knast. Sie stehen für Glaube, Liebe und Hoffnung. Das kann man natürlich auslegen wie man will. Auf jeden Fall hat das nichts mit 10 Jahre Knast und so zu tun!!! Ich kenne welche die das haben und die müssen ja wissen was es heißt!
Habe ich auch mal hier gefragt. Ist ne typische Knasttätowierung. Ein Punkt steht für 10 Jahre Knast. Also totale Übertreibung. wie üblich in dem Milieu..