Tätowierung - Argumente dafür und dagegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • du weißt jetzt nicht ob du es in wenigen Jahren bereuhst

  • es wird niemals ganz ohne Rückstände zu entfernen sein

  • es befindet sich in Sichtweite für alle anderen Personen

  • nur weil du in einem kreativen Bereich Karriere machen willst heißt es noch nicht, dass Tattoos dort auch immer und überall gern gesehen werden

  • viele Leute drücken dir einen "Assi-Stempel" auf

Probier es doch erstmal mit einem professionellen Henna-Tattoo!

Ich persönlich finde Tattoos ok. Man kann es übertreiben und manche Leute haben wirklich peinliche Assi-Tattoos, z. B. einen Stern am Ellbogen..heftig asozial...das ist wie ein Ar*ch-geweih :-) Total 1998..

Zeitzeugin
Fragesteller

Hm, an Henna habe ich nie gedacht. Gute Idee.

verreisterNutzer  02.04.2014, 10:52
@Zeitzeugin

pass bitte auf, dass kein billiges Henna verwendet wird...viele Leute kriegen davon heftige allergische Reaktionen

m00nkuh  02.04.2014, 10:55
@verreisterNutzer

Das gleiche gilt auch für dein Tattoo ... kein Billiges Studio nehmen informier dich welche in deiner nähe gut sind ... gibt nichts schlimmeres als zu sagen ich spar mal 50€ hab mein tattoo und es ist einfach hässlich gekrikelt

Ich bin selbst Tätowiert und habe es mir laaange überlegt. Ich wollte schon als 16 Jährige ein Tattoo, habe aber lange ein Motiv gesucht, was mit 100% gefallen hat. das gedauert. Mit 28 hab ich mich dann am rechten Schulterblatt tätowieren lassen. Das es wirklich sehr weh tat, ist ja logisch. Aber ich habe eine Stelle gewählt, die ich nicht ständig gehen kann und mich nicht irgendwann satt gesehen habe. An den Händen ist es natürlich IMMER sichtbar. Für dich und für andere. Also überlege dir dieses Schritt wirklich gut.

ich kann mich den Argumenten deines Vaters nur anschließen. Bedenke, dass Tatoos auch gesundheitsschädlich sind.Google mal nach Berichten von Leuten, die Tatoos nachträglich wieder entfernen wollten, wie soetwas klappt, aber auch weshalb sie die Tatoos nicht mehr haben wollten. Ich persönlich mag sie nicht, für mich hat es etwas asoziales (früher hatten nur Seefahrer und Knackies Tattos...). Wenn es unbedingt sein sollte, dann besser an Körperteilen, die nicht, oder nicht auf den ersten Blick sichtbar sind.

annrose66  03.04.2014, 13:11

da weißt du aber über tattoos überhaupt nicht bescheid!!

früher..... hatten das nur herrscher oder herrausragende krieger usw. - aber keine normalos!
im mittelalter haben das die seeleute aus dem pazifik mit nach europa gebracht bzw. sich dort tätowieren lassen.....

außerdem sind tattoos auch viel zu medizinischen zwecken gemacht worden! siehe ötzi der hat ca. 60 tätowierungen und das wurde wie akupunktur angebracht!

also bevor man sein unwissen in die welt posaunt, wäre es vielleicht ganz gut sich vorher mal schlau zu machen,.... als irgendwelche dummen stammtischparolen zu verbreiten!

Denk daran, dass wenn du ein alter Opa bist immer noch diese Tätowierung haben worst und was deine Enkel dann sagen würden! Deine Entscheidung

Zeitzeugin
Fragesteller

Ein Opa werde ich ganz sicher nicht ;)

Batman2468  02.04.2014, 19:54

Haha dann halt eine oma :")

Hallo Zeitzeugin,

abgesehen davon, dass ich deinem Vater vollkommen recht gebe und ich Tattoos auch nicht mag, kann ich nur abraten.

Eine Kollegin trägt einige Tattoos. Und nun versucht sie immer, sie zu verbergen, weil der Chef Anstoß daran nehmen könnte...

Selbst wenn du im kreativen Bereich tätig sein möchtest, weißt du noch lange nicht, ob das auch klappt, oder du nicht vielleicht doch eine andere Laufbahn einschlägst.

Ich kann dir nur raten: Lass es. Dass man ein kreativer Kopf ist, beweist man nicht unbedingt mit einem Tattoo.

Alles Gute

Virginia