Frage von kuchenschachtel, 106

Äußerliche Anzeichen für Rassismus?

In der Serie Sherlock Holmes, sieht sherlock einen Mann, der zwischen Zeigefinger und daumen (in dieser falte) ein tattoo hat. Es sind 5 blaue Punkte (wie bei einem Würfel angeordnet). Daraufhin sagt Sherlock dass er rassistisch ist.

Sind solche tattoos Zeichen für Rassismus wie z.b. eine tätowierte 88 ein Zeichen für Nazis?

Wenn ja was bedeuten 3 Punkte an dieser stelle?

Danke im voraus :)

Antwort
von staysic88, 48

Mein Großvater hatte auch so ein Tattoo er hat das damals im gefängniss machen lassen . Bedeutung 4 Punkte als Viereck soll die gefängnisszelle darstellen und der 5 in der Mitte der Insasse selber

Kommentar von kuchenschachtel ,

danke! weißt du was 3 Punkte bedeuten?

Kommentar von staysic88 ,

Nr sorry keine Ahnung das mit den 5 Punkten weiß ich halt nur durch Zufall weil er sie hatte

Kommentar von Screeetch ,

Nichts sehen nichts hören nichts sagen

Antwort
von Knopperz, 36

Die Punkte stehen nicht für Rassiusmus, die 88 hingegen schon.

Der 8 Buchstabe im Alphabet ist das "H"

88 = HH = Heil Hitler

okay (ja das mit 88 ist mir schon klar) aber was bedeuten die Punkte?

Antwort
von LesliRedlip, 64

Ich glaube nicht das man so etwas auf das wahre Leben übertragen kann

also, ich Frage das, weil ich schonmal jmd mit so einem tattoo gesehen habe... was würde das dann bedeuten?

Kommentar von Neutralis ,

Doch natürlich, es gibt immer Tattoos die irgendetwas bedeuten. Ein punkt unter den Daumen heißt beispielsweise, dass man mal im Knast war. (Wenn ich das richtig im Kopf habe.) 

und was bedeuten dann die drei Punkte? gibt es vill seiten wo man so etwas nach schauen kann?

Kommentar von EinSalatkopf ,

Au contraire. Bei der Qualität, die BBCs Sherlock aufweist, bin ich der Meinung, dass es gar nicht sein darf, dass derartige Details nicht nur nicht auf das Leben übertragbar sind, sondern vielmehr nicht gar direkt aus dem Leben aufgegriffen wurden.

Antwort
von askalice, 52

Ich glaube diese 5 Punkte könnte man zum Hakenkreuz verbinden, die Punkte dienen aber der Tarnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community