Linker Arm und rechte Hand kribbeln, werden taub und sind kraftlos?

5 Antworten

Ja, das könnte von der Halswirbelsäule kommen.

Allerdings gibts zig andere Diagnosen mit den gleichen Symptomen.

Da kann Dir nur ein Arzt helfen, wenn Dir die drei Wochen bis zum Termin zu lang sind, frag nochmal nach beim Orthopäden oder geh zum Hausarzt.

Du solltest hier keine Ferndiagnosen erwarten denn diese können gehörig schief gehen, gehe bitte zu einem Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Isa24194
Fragesteller

Das weiß ich natürlich, nur leider haben die geschlossen. Die einzige Option wäre nurnoch die Notaufnahme und dort war ich vor 2 Tagen schonmal, weil mein Schwindel und meine Benommenheit zu schlimm wurden, es wird immer auf die HWS geschoben, auch vom Hausarzt. Nur da hatte ich diese Beschwerden noch nicht in den Händen und im Arm. Deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen, bevor ich wieder zur Notaufnahme laufe, eine andere Möglichkeit hätte ich ja nicht mehr

DerRichter467  19.01.2022, 12:10
@Isa24194

Notaufname, das sind ernste Geschichten, vor allem wenn sie immer noch bestehen.

Manchmal kann es auch von einer Migräne kommen, Nackenschmerzen sind dabei aber eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ob es dir jetzt etwas bringt hier dies zu fragen, bezweifle ich ernsthaft!

Geh zum Arzt & lass dich untersuchen, als hier auf mögliche Spekulationsdiagnosen zu bauen!

Isa24194
Fragesteller

Leider haben die Ärzte heute schon geschlossen, ich war schon mehrmals beim Arzt, sogar einmal im Krankenhaus, als mein Schwindel und meine Benommenheit zu schlimm wurden und die Ärzte zu hatten. Es heißt immer, es wäre die HWS, nur diese Gefühle im Arm und in den Händen hatte ich noch nicht. Bevor ich jetzt also ins Krankenhaus laufe, weil das leider die einzige Option gerade wäre, wollte ich einfach mal nachfragen, ob es sein kann

DanMe  19.01.2022, 12:18
@Isa24194

Selbst wenn das hier ein Arzt oder Jmd mit dem Wissensstand ließt, wird er sich hüten, dir hier in irgendeiner Form eine GF Diagnose zu geben. Das kann so viele Ursachen haben & genau dafür sind Ärzte / Krankenhäuser da!

Und weil du beunruhigt bist, fragst du Laien, statt zum Arzt zu gehen, wo es statt einer Online-Ferndiagnose eine echte Diagnose gibt?

Und NEIN, Erfahrungen von Leuten, denen es so ging wie dir, nutzen dir NICHTS.

Isa24194
Fragesteller

Das ist mir klar, bloß haben alle Ärzte geschlossen, Mittwochs zumindest ab 12 Uhr bei uns. Die einzige Option wäre nurnoch die Notaufnahme im Krankenhaus und da war ich vor 2 Tagen, als meine anderen Beschwerden zu schlimm wurden. Es wird immer auf die HWS geschoben, nur diese Beschwerden im Arm und in den Händen waren noch nicht da.