Keine Schmerzen, aber Taubheit und kribbeln teilweise in Hand?

5 Antworten

Hab ich auch oft. Will dann die Hand waschen aber dann ist es weg wenn ich am Waschbecken steh

Schnicke die Hand ganz fest mehrmals, dann sollte es wieder normalerweise weggehen!

Ich hatte beidhändig Karpatunnelsyndrom, wobei die Hand/Finger einschlafen. Das ist wiederum durch Einengen einer Sehne in der Hand gekommen.

Ich gehe erst mal davon aus, dass Deine Hand nur eingeschlafen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine Hand ist nur eingeschlafen, das geht gleich weg.
Ansonsten hast dir einen nerv eingeklemmt, auch das geht i.d.R. von alleine weg

pferdehuss
Fragesteller

Aber es ist seit 2 Tagen ohne Veränderung.

Jackyy1994  01.11.2019, 15:09
@pferdehuss

okay, dann tippe ich auf den Nerv bzw. vielleicht sogar die Sehnscheide.
Versuche einen Termin bei deinem Hausarzt zu bekommen oder bestenfalls einem Orthopäden.

pferdehuss
Fragesteller
@Jackyy1994

Ist dies bedrohlich, z.B. nie wieder die Hand bewegen können=?

Jackyy1994  01.11.2019, 15:11
@pferdehuss

nein davon gehe ich nicht aus.
Aber dennoch könnte es sein das du eine Schiene für eine weile tragen musst.
Aber dein Arzt weiß da bestimmt besser bescheid ;)

Jackyy1994  01.11.2019, 15:12
@Jackyy1994

Mache einen Termin bei deinem Hausarzt der gibt dir dann wohl wahrscheinlich eine Überweisung zu einem Facharzt. Dann bekommst schneller einen Termin

Hast dir den Nerv wohl bisschen geklemmt.

Übrigens handelt es sich beim kleinen Finger keinesfalls um den kapaltunnel, der ist nämlich für Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger relevant. Wenn dein kleiner Finger und die Seite des Ringfinger, die dem kleinen Finger zugewandt liegt taub ist , oder kribbelt, ist das entweder das Loge de guyon Syndrom (handgelenk) oder direkt der sulcus ulnaris nerv im ellenbogengelenk.

Ein Neurologe kann das ausmessen.

Ist nichts allzu tragisches, kann ambulant operiert werden. Hatte ich bereits in beiden Armen. Und sehe ich bei uns in der Klinik, in der ich arbeite sehr oft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linke oder rechte Hand?

einfach

aufstehen

und die Hand rum schütteln!

pferdehuss
Fragesteller

<linke von mir aus gesehen und es ist seit zwei tagen schon so.

aberhallole  01.11.2019, 15:11
@pferdehuss

Linke Hand ist näher zum Herz

und das seit 2 Tagen ?

am besten zum Arzt

kann blutstörung hin deuten

oder Nervenklemme!?