Taubheit der Finger, Hände und manchmal des Kopfes?

3 Antworten

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, es kann etwas harmloses sein, oder auch nicht. Es könnte sich um HWS (Halswirbelsäulensyndrom) handeln. Das heißt, dass durch die verspannte Muskulator die Nerven abgeklemmt werden - das kann ein Taubheitsgefühl auslösen. Klär das aber am besten mit deinem Hausarzt ab!

Hallo,

also Kribbeln, in den Gliedmaßen, wie eingeschlafen, hatte ich mal, als ich Kalium-Mangel hatte, vor allem nachts komischerweise.

Ansonsten wird auch überschätzt Calcium zu sich zu nehmen, weil es ja so gut für die Knochen und Zähne ist. Aber man hat dann meisstens zu viel Calcium im Blut, es geht nur mit Vitamin D3 und K2 dahin wo es hin soll. Auf Calcium komm ich, weil es die Blutgefäße verengen kann.

Aber wie gesagt, Kribbeln kann, muss nicht Kalium - Mangel sein.

Habe Trocken-Aprikosen gegessen und Bananen, dann ging es ziemlich schnell wieder.

Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen,sobald es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RicardoMango
Fragesteller

Ich habe Anämie aufgrund einer chronischen Vorerkrankung. Das heißt was du sagst kann gut sein denke ich

Ich kenne das nur von Durchblutungsstörungen, die ich, als ich die Pille nahm, hatte. Da sind mir dauernd nachts die Arme eingeschlafen. Solltest das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Nimm vielleicht mal ne Aspirin zur Blutverdünnung. Bin kein Arzt und gebe dir diesen Tipp mit viel Vorsicht. Ich jedenfalls würde Aspirin nehmen und zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung