Kribbeln am Daumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. An sich könnte es ein eingeklemmter Nerv sein etc. also bei solchen kribbeln Beschwerden sind es immer die Nerven. Die Rücken und Nackverspannungen sind auch ein häufiges Thema, weil sie so viele Ursachen haben könnten, zum Beispiel könntest du eine dir schlecht angepasste Matratze haben oder deine Körperhaltung könnte falsch bzw. nicht aufrecht sein.

Deshalb geh lieber zu einem Arzt, wenn es nicht aufhört :)

und nochmal zu dem Hirntumor, mach dir da keine Sorgen, da hättest du ganz andere Beschwerden und es würde dir deutlich schlechter gehen.

liebe grüße und gute Besserung <3

Imthequeen025
Fragesteller

Das werde ich machen. Ein Hirntumor würde am nicht Kribbeln nur an der Stelle verursachen, oder? Sorry falls die Frage blöd ist, ich habe Hypochondrie und Angst davor.

EzBoY  31.10.2021, 10:39
@Imthequeen025

die frage ist überhaupt nicht blöd <3 genau ein Tumor würde wenn es kribbelt, wahrscheinlich deinen ganzen kopf etc betreffen. aber allgemein kribbeln ist kein Anzeichen auf einen Hirntumor :)

Das mit den Verspannungen von Nacken und Rücken scheint mir die wahrscheinlichste Ursache zu sein. Die Nerven der Arme und Hände kommen ja von da oben.

Also: Physiotherapie, Dehnen (Hände, Arme, Nacken, Schultern Rücken), Wärme, Massage (Arme, Schultern, Rücken)

Und klar, kommen dann auch die schlimmsten Gedanken in den Sinn. Wichtig ist nur, sich damit nicht selbst 'verrückt' zu machen, sondern sie immer wieder zu stoppen.