Muskelschwund? ALS?

Da sieht man dann auch sofort die Sehne und eine Delle

Aja in der Nacht schlafen mir ständig meine kleinen Finger ein, auch wenn ich das hhandy nur kurz halte.

Auch meine Beine schlafen sofort ein, wenn ich sie überschlage - innerhalb kürzester Zeit

Wenn ich den linken Daumenballe so anspanne bzw. den Daumen, hab ich da eine brutale Delle...

rechts ist das nicht

Spielwiesen  02.09.2020, 17:07

Wie sieht deine Ernährung aus? (ehrlich!)

Arbeitest/ studierst du? Sport?

Open air-Aktivitäten?

iinii
Fragesteller

Also ich habe mich bis das alles begann ausgewogen ernährt.

Bin Krankenschwester.

Hab bis dato schon Sport gemacht, wandern, Mountainbike, SUP

wiege 75kg 167cm bin nicht die dünnste

Spielwiesen  02.09.2020, 17:59

Also Fleisch, Obst und Gemüse, Milchprodukte etc....? Woher kommt dein Protein? Tier/Pflanze? Rauchen, Alkohol.?

iinii
Fragesteller

Ja alles ausgewogen, ich esse ja Fleisch, aber nicht jeden Tag, ganz normal halt.

Rauchen manchmal wenn ich halt Alkohol trinke

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da fange ich mal an, was mir bei den Symptomen alles in den Sinn kommt:

Der Klassiker bei Kribbeln mit Taubheitsgefühl in Fingern und Füßen = Vitamin B12-Mangel, was sich mit dem Methylmalonsäure-Wert im Blut gut feststellen lässt. Liegt der MMA-Wert relativ hoch, ist ein B12-Mangel wahrscheinlich. In diesem Link ist von einem MMA-Urintest die Rede: https://www.vitaminb12.de/

Was mir noch auffällt, ist, dass du als Krankenschwester wahrscheinlich sehr viel nach vorn gebeugt arbeiten musst. Da passiert es, dass sich Veränderungen in Muskulatur und Faszien im Brustkorb u. Bereich HWS ergeben, wenn man keine regelmäßigen Gegendehnungen macht.

Schau dir bitte mal diese Übungen an:

Rundrücken: https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

HWS https://youtu.be/fb3-mn7IbxQ

https://youtu.be/vuzcN6OcIl4

BWS: https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

Karpaltunnel https://youtu.be/cGXQ00MELOs

Diese Übungen schaffen den Ausgleich bei einseitiger Belastung - immer wieder, nebenwirkungsfrei!

Darüber hinaus erkenne ich, dass bei den Händen das Bindegewebe betroffen ist: dafür sind Vitamin C (in höheren Dosen) sowie Lysin (essentielle Aminosäure) zuständig. Die muss man regelmäßig zuführen (ich lasse mir Vit. C- Infusionen geben) - oral bitte nur natürliches Vitamin C wg. der Flavonoide (z. B. ESTER C).

Als alter Fan von Schüßlersalzen sehe ich deinen Händen an, dass sie für die Durchblutung Nr. 3: Ferr. Phos. D12 kurmäßig bräuchten (immer wieder 2 Tabl. im Mund zergehen lassen).

Soweit erstmal ein paar Anregungen, die alle nicht schaden, sondern nur helfen können.

Last but not least: je nach Abschirmtechnik kann dein Handy dir Frequenzmüll bescheren, wodurch dein Blut schlechter fließt (selbst erlebt, inzwischen ist mein Smartphone gechippt).

Zum Nachweis reicht eine dunkelfeldmikroskopische Untersuchung. Man könnte natürlich sein Handy nachts auch woanders parken :-), im schlimmsten Fall WLAN ausschalten. Nur so können die Zellen sich in Ruhe regenerieren.

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/biologie/geldrollen.htm

Ich hoffe, diese Ansätze bringen dich weiter!

Alles Gute!

iinii
Fragesteller

Wow danke, das hört sich alles sehr plausibel an und ich werde das auf jeden Fall umsetzen und auch bei den Ärzten mal ansprechen.

Danke danke danke 😊

Spielwiesen  03.09.2020, 12:45
@iinii

Gern! Mir fiel nochwas dazu ein, aber dann nicht mit dem smartphone!!

Übrigens: Danke könnte man übrigens auch klicken *lächel

Spielwiesen  03.09.2020, 12:47
@iinii

hoffentlich findest du einen arzt, der offen für diese ansätze ist.

Spielwiesen  03.09.2020, 22:16
@iinii

kommt! (Muss zuvor ein Notebook installieren :-8)

*** Danke für die Auszeichnung! ***

Jenny941603  07.12.2022, 16:33

Hallo :-) kam bei dir was raus ? Habe auch so eine Delle! Nur links.

Hallo Inii,

hast du mittlerweile diagnostisch Klarheit bekommen bzw ist ALS ausgeschlossen worden?

LG

iinii
Fragesteller

Nein noch immer nichts rausgekommen.

deutet aber natürlich alles weg von ALS, ausschließen kann man das ja leider nie.

es sind schon einige Symptome wieder sistiert, nur leider nicht alle

roomfd  16.05.2021, 14:44
@iinii

Danke für deine Antwort. Meine Hände sehen ähnlich aus, so dass die Sehnen auf den Innenhandflächen durchscheinen und hier und da schwach ausgeprägte Muskulatur. Im besten Fall ist das alles von der Psyche ausgelöst und eine Frage der Selbstwahrnehmung. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

iinii
Fragesteller
@roomfd

Ja da bin ich mir sogar ziemlich sicher, mir ist das ja so ca im August oder Juli aufgefallen und jetzt sieht’s noch immer gleich aus - also no worries

Hi, was ist mittlerweile rausgekommen? Ich habe sehr ähnliche Symptome.

Huhu ich habe auch linke Hand

ich Bilder mit Muskelschwund ein,da links meine Hand tiefer rein geht als rechts und dazu habe ich noch eine Schwellung in der beugesehne die pocht

kennt das jemand?

Hey was ist dabei raus gekomen mit der delle in der hand ?