Hand eingeschlafen wacht nicht mehr auf?

4 Antworten

Hm... ist sehr wahrscheinlich ein Nerv, der Stress hat. Die Ursache kann in der Halswirbelsule (Nacken), im Bereich der Schulter, des Ellenbogens oder der Hand liegen (leider viele Möglichkeiten, ich weiß).

Wenn es nicht weggeht, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ansonsten kannst du ausprobieren, ob dir Wärme im Bereich Schulter/Nacken hilft. Zusätzlich kannst du es mal mit Schulterkreisen und leichtes Bewegen des Kopfes in Richtung "Nicken" und "Kopfschütteln" (aber langsam!) versuchen. Bewegung hilft oft. Es sollte aber nicht weh tun.

Ist natürlich nur ein Schuss ins Blaue und ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten. Aber vielleicht hilft es dir ja kurzfristig...

Gute Besserung auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier bei könnte es sich um einen eingeklemmten Nerv handeln.

LG

Angel373
Fragesteller

Wie bekommt man sowas wieder weg?^^

Yeti030  13.04.2020, 10:42
@Angel373

Einen eingeklemmten Nerv behandeln

Ebenfalls empfehlenswert ist es, die betroffene Stelle mit Wärme zu behandeln. Dadurch wird die Muskulatur besser durchblutet und die Verspannungen lösen sich. Neben einer Wärmflasche sowie Heiz- und Kirschkernkissen sind besonders Wärmepflaster gut geeignet.

Quelle: Gesundheit.de

LG

Ist sie taub oder kribbelt sie?

Angel373
Fragesteller

Eher taub, sobald ich meinen Finger bewege kribbelt es leicht

Karpaltunnel-Syndrom vielleicht.

Angel373
Fragesteller

Schmerzen sind keine vorhanden..