Warum vibriert meine Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast Du durch eine ungünstige Handstellung die Blutzufuhr in Deinen Unterarm bzw. Deine Hand gedrosselt. Da ist es ganz normal, dass sich das so anfühlt. Das Ganze ist ungefährlich und harmlos.

Sollte es nicht so sein, dass die Hand oder der Arm sich in ungünstiger Stellung befunden hat oder irgendwo zusammengedrückt wurde, wäre eine medizinische Untersuchung erforderlich, ob es Probleme mit den Blutgefäßen oder Nerven gibt. Allerdings dürfte das nur sehr selten die Ursache sein.

Das liegt daran, dass das Einschlafen der Hand dann passiert, wenn sie nicht mehr ordentlich durchblutet wird. Da das jetzt wieder möglich ist pumpt dein Körper frisches Blut in deine Hand. Es dauert eine Weile, bis sie wieder warm ist und sich normal anfühlt.

Das ist ganz normal, ich habe das selbe Gefühl wenn meine Hand "aufwacht". Nach 1-5min ist es aber weg :)