Rechte Hand kalt, Linke warm - Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Durchblutung. Passiert auch wenn man Auto oder Fahrrad fährt!

Kann ich auch bestätigen: Linke Hand warm und rechte Hand kalt. Irgendwie komisch. Warum ist das so? Warum sind nicht beide Hände gleich warm oder gleich kalt???

Das liegt wahrscheinlich daran, das die Hand gar nicht bewegt wird und die Muskeln deshalb auch keine Wärme erzeugen. Das einzige was Rechts bewegt wird ist der Arm und ein oder Zwei Finger. Ich glaube das tritt aber erst ab den Unterschreiten einer gewissen Temperatur auf da es im Sommer so weit ich weiß ehr nicht auftritt.

Die Linke Hand wird bei manchen Notebooks von dem Lüfter gewärmt, wenn sie daneben liegt.

galatasarayli74  22.01.2014, 08:38

andere personen meinen das beide Hände gleich kalt sind aber mir kommt es so vor als würde die rechte von innen einfrieren

PlueschTiger  22.01.2014, 15:32
@galatasarayli74

Halte in den Momenten doch mal beide Hände nach einander an eine warme Stelle des Körpers und versuche es selbst mal zu unterscheiden. Aber nicht den selben Punkt nehmen wo die erste Hand war.

Ist bei mir auch immer so :D .. komisch weil eigentich müsste die wo sich bewegt ja warm sein..

kann sein, vielleicht rechte hand verkrampft....

IceCreamMan1996
Fragesteller

Meine Hand ist nicht wirklich verkrampft.

maske1  09.08.2011, 00:06
@IceCreamMan1996

liegt die rechte hand auf der maus und dadurch höher als die linke....?