Wieso friert meine Rechte Hand, wenn ich am Pc sitzte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hand ist relativ verkrampft, wenn über längere Zeit immer die gleichen Griffe passieren. Dadurch ist die Durchblutung nicht besonders gut. Hilfreich ist, ab und zu mal mit der linken und der rechten Hand Fingerspiele zu machen. z.B. Hand schnell zur Faust schließen und öffnen, das ca. 10 mal oder öfter. Oder sehr warmes und dann sehr kaltes Wasser im Wechsel kurz über die Hände laufen lassen. Dadurch wird die Durchblutung schnell wieder in Gang gebracht. Viel Erfolg!

da fehlt die durchblutung, denk ich mal, das hab ich auch manchmal, nicht immer, aber wenns kalt is , öfter...lg

man nennt das "repetitiv strain injurie" oder auch mausarm. du solltest dir eine ergonomische maus zulegen , kann den wow pen empfehlen oder arbeite mit einem touch pad.

gute besserung

ist bei mir auch so, wird denke ich mal was mit der durchblutung zu tun haben...

Durch Blutung geht nur nach unten. Kenne ich Hebe deinen Arm hoch und dann ist das weg.