Schmerzen in meiner Hand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Antworten wird das Handy erwähnt. Trifft es zu, dass dies die linke Hand betrifft, mit der du es hältst?

Ist deine Halswirbelsäule in Ordnung oder treten im Nacken Schmerzen auf, hat sich dort etwas verklemmt? Von dieser Stelle ausgehend können Hände und Finger absterben (eigene Erfahrung).

lass mal deinen Vitamin B12-Wert im Blut bestimmen (den Methylmalonsäurewert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
FULXZ
Fragesteller

Ne bin Rechtshänder und halte das Handy mit rechts:). Ich habe eine harte Nackenmuskulatur, meine Nackenknochen sind zu Hart. Mfg

Spielwiesen  13.11.2019, 10:44
@FULXZ

Aha - das hatte ich vermutet. Es ist bekannt, dass die Nackenmuskulatur und deine Beschwerden in der Hand in Verbindung miteinander stehen.

Schau dir bitte mal diese Videos an und mach die Übungen vielleicht gleich mit:

https://youtu.be/cGXQ00MELOs

https://youtu.be/rn47snIyoGg

https://www.youtube.com/watch?v=Nu9bTQKvhs8

Möglich, dass sich die Videos inhaltlich leicht überschneiden - aber hier erfährst du Hilfe sowie etwas über den Hintergrund, weshalb es bei dir zu diesen Funktionsstörungen kommt.

Vitamin B12 könnte trotzdem fehlen, lass das mal untersuchen. Was zur Entkrampfung der Muskulatur beiträgt, ist magnesiumhaltige Nahrung: z.b. Haferflocken, Banane, Kakao, Sesam enthalten viel davon. Wahlweise in Tablettenform.

Beim Handy hatte ich noch an eine Empfindlichkeit gegenüber Frequenzmüll gedacht: Wer ständig mit WLAN und Smartphone arbeitet, bei dem kann es zu Symptomen kommen. Aber probier erstmal die genannten Übungen :-)!

Ich wünsche dir rasche Besserung!

Spielwiesen  13.11.2019, 10:47
@FULXZ

Moment - ich bin auch Rechtshänder, halte das Handy aber links, da ich mit der rechten Hand tippe. Tippst du mit der linken?? (fällt mir gerade noch auf)

FULXZ
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke für deine Antworten, ich schau mir das mal an./und zu deiner Frage, ich halte mein Handy in der rechten Hand und tippe mit rechts, hauptsächlich, klar wenn es mal schneller gehen muss tippe ich mit beiden, aber eigentlich nur mit rechts.

Spielwiesen  13.11.2019, 14:54
@FULXZ

Das ist aber akrobatisch, oder ? Rechts halten UND tippen? Mit dem Daumen?

FULXZ
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja haha vorallem bei einem 6 Zoll Handy haha

Spielwiesen  13.11.2019, 22:33
@FULXZ

Hää? Was jetzt: 15,24 cm? Da könnte ich mir vorstellen, dass du rechts so verspannt bist, dass über den Weg der Halswirbelsäule deine linke Hand deswegen Schmerzen hat - so ne Art Echo! :-))) Ist ne Vermutung! Lass es mal von einem Physiotherapeuten prüfen!

Und mute dir nicht zuviel zu, bitte!

PS. WIE LANG ist dein rechter Daumen ? *grins

FULXZ
Fragesteller
@Spielwiesen

Dank dir hab noch einen schönen Rest Abend:)

Spielwiesen  15.11.2019, 01:21

Danke für den Stern!

Klingt nach Sehnenenge - Tendovaginitis Stenosans de Quervain. Aber egal, was es ist, du musst damit zum Arzt.

Grüäzi

Das ist eine sogenannte Fallhand.

Hatte ich letztes Jahr zur gleichen Zeit.

Bitte zum Arzt. Ich war im Spital. Alle Nervenströme werden überprüft.

Bei mir gings danach mit schmerz und Schiene ca. 3 Monate zur Streckung und Besserung.

Trage die schiene immer noch nachts.

Ich wünsche gute Besserung und

Grüässli

FULXZ
Fragesteller

Danke muss ich mich mal erkundigen

Spielwiesen  13.11.2019, 10:20

Fallhand - ist damit gemeint, dass du auf diese Hand gefallen bist und in der Folge solche Schmerzen bekamst?

Oder WÄRE das die Hand, mit der du dich als z.B. Rechtshänder instinktiv abstützen würdest, falls du stürzt?

Würde mich sehr interessieren!

Danke und Gruss (extra für dich mit 2xs geschrieben ! :-))!

FULXZ
Fragesteller
@Spielwiesen

Mit Rechtshänder und rechts ist alles gut. Gefallen oder sonstiges bin ich nie auf die Hand.

kann vieles sein. Sehnenscheidenentzündung, Karpaltunnelsyndrom usw. Keine sorge, dafür gibt es Fachärzte "Handchirurgen"