Junkern beel tagesablauf?

(ich weiß das die Meinungen da sehr gespalten sind aber bitte nur antworten auf meine Frage und keine,, junkern beel ist schlimm" Antworten, danke.)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment kann keiner sagen ob diese Ferienhöfe überhaupt überleben. Kann durchaus sein dass auch der Sommer für die ausfällt.

So kann auch keiner sagen wie die Abläufe im Jahr 21 sein werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Was willst du hören - solche Art Höfe SIND schlimm. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und jeder, der da hinfährt u. seinen eigenen Spaß über das Tierwohl stellt - shame on you! Pfui!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Janackr
Fragesteller

Wunderbar das du über mich urteilt ohne mich zu kenne. Ich bin alle Jahre bis jetzt auf andere Höfe gefahren und möchte mir nun selber ein Bild von dem ganzen Emsland Höfen machen. Ich habe mir das sehr gut überlegt.

NoLies  29.03.2020, 20:34
@Janackr

Naja was soll man anderes machen, wenn jemand wissentlich von was dort abgeht dort hinfährt. Da kann man fast nur Urteilen, denn entweder hast du wirklich keine Ahnung, oder keine Empathie.

Janackr
Fragesteller
@NoLies

Ich habe Ahnung, glaub mir.

Ich finde außerdem das viele übertreiben da ich auch schon sehr viel gutes gehört habe und a ich mir nicht sicher bin was stimmt mache ich mir halt selber ein Bild davon, also nein ich weiß noch,,was da abgeht"

Hjalti  29.03.2020, 20:42
@Janackr

Völlig wurscht, ob ich/jmd dich kenne oder nicht. Eine Rechtfertigung Tierquälerei zu unterstützen gibt es nicht. Auch nicht mit der Standardausrede "sich selbst ein Bild machen zu wollen"... Das Bild ist klar. Und da drüber gibt es auch nix zu diskutieren!

Den Pferden geht es da nicht gut. Und jeder der ein solches Konzept unterstützt, trägt dazu bei, dass solche Höfe weiterhin ihre Tiere als reine Spaßobjekte ohne auf das Tierwohl zu achten ausbeuten und billigend in Kauf nehmen, dass die Tiere ernsthaft geschädigt werden.

GillyDi  29.03.2020, 21:00
@Janackr

Das ist in etwa so als würdest du sagen "um zu wissen ob Tiere schlagen schlecht ist, muss ich aber erst mal selbst zu schlagen um mir davon selbst ein Bild zu machen"

Wieso muss man Tierquälerei erst unterstützen, "um sich ein Bild zu machen"?

NoLies  29.03.2020, 21:01
@Janackr

Hättest du Ahnung, würdest du nicht hinfahren. Denn dann wäre dir schon von den Bildern und Videos klar, dass es den Pferden extrem schlecht geht.

Es wird nicht übertrieben. Nochmal: ein Pferd welches jeden Tag ohne Sattel geht, nie Korrekturgeritten wird und nie Longiert wird kann garnicht gesund sein und gute Muskulatur aufbauen. Das ist Physisch unmöglich!

Die schreiben ja, als wären sie auch noch Stolz drauf, wirklich, dass fast jedes zweite Pferd buckelt. Und das aus gutem Grund: die. Pferde. haben. Schmerzen. Ob du es jetzt glauben willst oder nicht.

Und "viel gutes" hört man wenn dann nur von den Wendy Mädchen mit Rosaroter Brille die da selbst hinfahren, und ihren Spass vor das Tierwohl stellen.

Ich habe eine Freundin die mal da war. Sie hat gesagt es hat zwar im grunde genommen Spaß gemacht, zumindest die Abende im Zimmer mit den Mädchen, aber man hätte gemerkt das es den Pferden nicht gut geht. Nur bei einem einzigen Ausritt sind mindestens 10 Mädels gestürzt. Weil die Ponys übel gebuckelt haben. Sie sagte ihr Pony war unter ihr völlig angespannt, der Rücken war verspannt, so ohne Sattel hat sie das gespürt. Sie hat auch gewechselt, war aber das selbe Problem mit dem zweiten Pony. Sie ist glücklicherweise nicht gestürzt. Sie hat sich mega unwohl gefühlt weil sie gespürt hat wie schlecht es dem pony unter ihr geht. Hat dann auch aufs Reiten verzichtet und als sie zurück war gesagt: "Ein mal und nie wieder! Die Ponys taten mir so leid, alle am buckeln und verspannt, die müssen so schmerzen haben. Die anderen Mädels haben das nicht mal gemerkt, die fanden das Lustig! Schon irgendwie Krank dieser Hof... Die Reiten auf vor schmerzen 'schreienden' Ponys und halten sich für Wohltäter..." und ich habe mal überlegt das ein Pony zu kaufen, ich dachte auch "Ich werde mir mein eigenes Bild machen". Nachdem noch eine Freundin da war und genau das selbe erlebt und erzählt hat, war klar das ich, so leid die Ponys mir auch tun, diese Quälerei nicht unterstützen werde!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
midnight0815  29.03.2020, 23:36

Ich finde du hast eine richtig gute Antwort geschrieben!

Hjalti  30.03.2020, 08:25

Top Antwort. DH!

Ich war da noch nie, aber den Pferden soll es auch nicht so toll gehen. Ist ja auch klar, wenn die ständig ohne Sattel geritten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Wenn du weisst, dass es den Tieren dort schlecht geht warum unterstützt du dann mit dem Wissen so einen Hof?

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrekturgeritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf freikriegen und einfach nur mal Pferd sein.

Also, bitte, denke nochmal nach ob du sowas wirklich unterstützen möchtest. Vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen.

Janackr
Fragesteller

Ich bin der Überzeugung das es nicht so schlimm ist wie es alle behaupten, deswegen möchte ich da hinfahren in mir ein eigenes Bild davon machen, ich fahre sonst immer auf andere Höfe und habe mir das sehr gut überlegt.

NoLies  29.03.2020, 20:11
@Janackr

Ist es. Schau dir die Videos und Bilder an. Man sieht deutlich, dass es den Pferden schlecht geht. Ich war auch mal bereits als Tages Gast auf diesem Hof (bin nicht geritten und habe keinerlei Geld dort ausgegeben) und war entsetzt.
Man muss sich da kein eigenes Bild von machen indem man dort das Tier leid unterstützt.