Jungs wachsen bis zum 21.Lebensjahr...?

3 Antworten

Unterschiedlich. Die meisten Jungen sind mit 18 Jahren langsam fertig mit Wachsen, Mädchen noch viel früher.

Ich wuchs zwischen 14 und 16 von 1.65 auf 1.87. Und seitdem ich 18 bin, bin ich konstant 1.90....

Das Wachstum lässt sich nicht an einer Altersangabe fest machen. Wachsen wird hormonell gesteuert und ist mit dem Ende der Pubertät angeschlossen, denn dann schließen sich die s.g. Wachstumsfugen komplett. Hormone ticken in jedem Körper etwas anders und darum ist es recht ungenau, dies mit einer Jahreszahl einzugrenzen.

Es gibt aber in der heutigen Zeit ganz einfache Untersuchungen, wo man die Endgröße +/- weniger Zentimeter recht genau ermitteln kann. Es reicht ein Röntgenbild der Hand und ein Arzt der darauf geschult ist.