Wann hört die weibliche Brust auf zu wachsen?

4 Antworten

bei mir war mit 14 schluss, seit dem ist von vorher ganz wenig, bis immer noch ganz wenig nix dazu gekommen :). Die Eine ist eben ziemlich flach und andere sind einfach sehr gut ausgestattet. Aber bei meinen Freundinnen war auch mit 16 oder 17 schluss. danach konnte ich zumindest nicht mehr sehen das sich da noch was getan hat.

Traurigenudel
Fragesteller

Okay danke 😊

Gestagene, Östrogene, Genetik, um jetzt nur ein kleinen Teil aufzuzählen, spielen dabei eine Rolle.

"[...] wo die Frau vollends entwickelt ist" Diese Aussage ist falsch.

Traurigenudel
Fragesteller

Oh achso ich wusste nicht, dass die Aussage falsch ist, das haben wir im Unterricht so gelernt... Danke für die Klarstellung!

Schau stattdessen auf die Stellen Deines Körpers, die Du schön findest. Niemand ist schließlich perfekt.
Dein Dr.-Sommer-Team

Spaß beiseite...

Normal wachsen die Melönchen bis ca 21.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Auch Veränderungen im Gewicht oder eine Schwangerschaft können eine Rolle spielen.
Solltest du aber nicht so viel Wert darauf legen ;-)
Finde die nicht ganz so großen viel schöner

Traurigenudel
Fragesteller

Ich bin zufrieden mit meinem Körper und mache mir auf gar keinem Fall Sorgen, der Gedanke, dass ein Mädchen eine größere Brust hat, als eine erwachsene Frau ist für mich jedoch merkwürdig... Danke für deine Antwort 😊

M4rt1n022  08.08.2018, 23:10

Ich kenne Frauen, die sehen oben rum aus wie ne 10-jährige...

Es sind (zum Glück) nicht alle Menschen gleich ;-)

Mit 18 ist man nicht ausgewachsen sondern mit 21

Und es ist nicht ungewöhnlich wenn du größere brüste hast als eine erwachsene frau

Meine ex freundinen hatten mit 15-16 auch schon viel viel größere brüste als die durchschnittliche größe bei einer erwachsenen frau

Traurigenudel
Fragesteller

Okay danke 😊 Wir haben nur im Unterricht gelernt, dass Frauen mit 18 Jahren ausgewachsen sind, danke für die Richtigstellung :)

nixot  08.08.2018, 23:18
@Traurigenudel

Nun ein festes alter lässt sich natürlich nicht sagen manche sind schon mit 14 ausgewachsen

Aber bis 21 ist es normal das man noch wächst

Traurigenudel
Fragesteller

Ich habe übrigens keine größeren Brüste als eine erwachsene Frau, das war nur meine Frage 😂 Ist mir so durch den Kopf gegangen.... XD