Ich bin 12 und meine Brust wächst nicht?

4 Antworten

Brüste fangen bei jedem Menschen zu einer anderen Zeit an zu wachsen. Bei manchen schon mit 10, bei manchen auch erst mit 14 oder noch später. 75A ist aber voll okay für dein Alter, ich bin 14 und trage 75B.

75A ist nicht die kleinste Brustgröße, es gibt tatsächlich noch das AA-Körbchen, was eine Größe kleiner ist. Ich hab selber AA und bin älter als du, alle aus der Stufe haben größere Brüste bis auf eine Asiatin und eine, die ohnehin schon extrem dünn ist. Es ist zwar frustrierend, da man in keinem Laden BHs in der Größe findet und entweder bestellen muss, oder einfach auf Sport BHs oder Unterhemden zurückgreifen muss und es macht einen auch traurig, dass man nicht so schöne BHs wie die anderen Mädchen tragen kann... Aber man lernt, damit umzugehen und seinen Körper so zu lieben, wie er ist. Das ganze hat auch Vorteile, BHs (besonders die mit Bügeln) sind nämlich unbequem und viele Mädchen mit größeren Brüsten haben auch Schmerzen beim Rennen/Treppe runterlaufen, weil sie zu sehr wackeln. Außerdem kann man unter den Brüsten schwitzen, was ich mir ziemlich unangenehm vorstelle. Also sehe deine Brustgröße als Vorteil :) Sie wird sich bestimmt noch mit den Jahren verändern, war mit 12 auch ein komplettes Waschbrett und jetzt hab ich wenigstens ein bisschen was.

Woher ich das weiß:Hobby – Kleide mich selber angelehnt an J-Fashion / egirl fashion

Habe Geduld mit dir und setze dich nicht unter Druck. In der Pubertät hat jeder sein eigenes Tempo, und 75A ist doch schon eine angenehme Größe.

Bedenke, dass du erst 12 Jahre bist und du noch alle Zeit der Welt hast, um dich zu entwickeln.

Alles Gute für dich.

Sie werden kommen, seien Sie einfach geduldig