Kann man mit 19 noch wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin mit 20-21 noch ganze vier Zentimeter gewachsen. Weiß ich sogar ganz genau bzw habe ich sogar schriftlich: als ich meine Eingangsuntersuchung bei der Bundeswehr hatte, war ich 179cm groß, bei der Auskleidung dann ein Jahr später 183cm. Wann die Wachstumsphase endet, ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei Frauen endet sie meist früher als bei Männern, sie wachsen schon mit etwa 16 nicht mehr großartig, bei den meisten Männern ist dann etwa mit 18 Schluss. In Ausnahmefällen können junge Menschen aber auch noch mit 24 ein Stück wachsen.

Du solltest mal einen Arzt fragen, der kann feststellen, ob sich deine Wachstumsfugen schon geschlossen haben. Mit 19 ist es aber relativ wahrscheinlich, dass deine Wachstumsphase schon vorbei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Da kann man kein festes Alter nennen. Kann durch aus passieren das noch mit 20 21 ein Wachstumsschub kommt. Den hatte ich zumindest nochmal am Ende.

Glaub nicht aber trink milch.(wenn du keine wachs hormone hasst, ändert sich nichts mehr)

Ziemlich verschieden, bei Frauen setzt der Haupt-Wachstumsschub (im Regelfall) am Anfang bis Mitte der Pubertät an, bei Männern meistens eher etwas später.

Mit 19 ist es schon ein Ausnahmefall noch zu wachsen in den meisten Fällen ist der Wachstum mit ca. 18-19 beendet (bei Frauen im Regelfall oft bei 15-16), in eher selteneren Fällen halten noch Wachstumsphasen bis ca 21 an und in ganz großen Ausnahmefällen kann sie sogar bis 24 andauern. Sollte aber bereits dein Wachstumsschub abdämen ist die Chance gegen 0 das du noch signifikant merklich wächst.

Kqls21  16.08.2021, 23:33

Was für Ausnahme ? Das sind Frühzünder die bis 19 wachsen.Spätzünder wachsen bis 25.

Ausnahmefälle gibt es schon aber dass du ein Ausnahmefall bist, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen.

Kqls21  16.08.2021, 23:34

Ausnahme für Spätzünder ja