Julius K9 geschirr meinung und welches Modell?

5 Antworten

Den meisten Hunden passt ein K9-Geschirr nicht richtig. Es gibt noch viele andere Geschirrmarken für Hunde. Am Besten probiert dein Hund im Fachhandel mal verschiedene Geschirre an.

Ein Geschirr sollten den Hund nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken. Bei kleinen Hunden sollten zwischen Vorderbein und Geschirr ca. zwei fingerbreit Platz sein und du solltest zwei Finger unter das Geschirr schieben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich persönlich bin überhaupt gar nicht für K9 Geschirre, ich habe weder für meine Hunde jemals ein passendes gefunden noch könnte ich sie für andere Hunde empfehlen.

Oftmals bestand immer wieder die Problematik darin, das der Brustgurt zu weit oben lag und sich das auch nicht so verstellen ließ, das dieser nicht wieder hoch rutscht. Somit drückt er dann auf den Kehlkopf und das ist nicht das was ich für meine Hunde möchte.

Ergo würde ich immer sämtliche andere Geschirre empfehlen aber K9 würde mir nicht ins Haus kommen und dafür würde ich auch (insofern die nichts an den Formen ändern) keine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich bin kein Fan von den Julius K9 Geschirren. Das Modell, das an der Brust entlang geht, hat überhaupt nicht gepasst und mein Hund fand es auch total schrecklich!
Ich persönlich habe mich dann für ein Geschirr entschieden, das in etwa so aussieht wie auf dem Bild. So wurde mein Hund nicht eingeengt, die Luftröhre war frei, es war im Brustbeinbereich schön gepolstert und mein Hund hat sich damit wohl gefühlt

..... - (Hund, Haustiere, Geschirr)
Elocin2910  09.10.2017, 22:27

Das sieht nach einem tollem Geschirr aus, scheint gut gepolstert zu sein und gibt genug Spiel am Hals ;-)

Ich persönlich würde nicht so ein Sattelgeschirr bzw Norwegergeschirr nehmen, da es auf den Schultern des Hundes liegt und ihn somit in der Bewegung beeinträchtigt. Ich würde ein ganz normales H-Geschirr nutzen.

Für was bitte so ein Gedöns am Hund,ausser er macht Zughundesport oder Rettungshundearbeit?? Gerade diese "Sattelgeschirre" erzeugen enorme Hitze im Sommer,was soll das dem Hund gutun ??

Bratwurst3421
Fragesteller

Danke wollte micht erkundigen im Fachgescheft wurde es uns hoch empfolen

Lorelei74  09.10.2017, 16:38
@Bratwurst3421

Klar,weil die nicht billig sind und das sogenannte "Fachpersonal" meist garkeine Ahnung haben. Die wollen nur teures Zeug verkaufen.