Julius k9 für Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das hält bei der Katze...Denke sei windet sich da schnell raus...

minabambina
Fragesteller

da könntest du allerdings Recht haben, danke für deine Antwort!

Gambas80  13.03.2012, 09:24
@minabambina

Ja, das hält ja nix...Da ist selbst mein Hund mal rausgekommen. Also ich denke, dass Du allein aus dem Grund eins brauchst mit "Mittelsteg" zwischen den Beinen. Aber sonst bestell Dir doch bei Zooplus mal ein paar zum anpassen. Die liefern ab 20€ kostenlos. Und wenn nix passt, schickst Dus wieder zurück. Zuhause kannst Du es in Ruhe anpassen und sie auch ein paar Minuten damit rum laufen lassen und schauen ob es hält...

minabambina
Fragesteller
@Gambas80

Danke für deine Antwort, ich bestell auch immer bei zooplus, habe aber jetzt so ein Geschirr gefunden, wo der Mittelsteg wie du beschrieben hast zwischen den Beinen, und nicht am Rücken zwischen den Schultern sitzt, ich denke morgen oder übermorgen kommt das Paket und ich bin gespannt, ob das dann besser sitzt :)

minabambina
Fragesteller
@Gambas80

So also das Geschirr ist angekommen, ist zwar relativ robust mit breiten Gurten usw, aber es is ja auch fürs auto gedacht, und soll ja gut halten:) man kann es aber schon so einstellen, dass es meiner kleinen passt, sie spielt dann zwar immerzu mit den Gurten die dann rumhängen, aber ich werd versuchen die noch irgendwie zu befestigen, außerdem ist meine kleine ja erst 5 Monate alt, also wird sie schon noch reinwachsen denke ich ;)

Gambas80  19.03.2012, 09:24
@minabambina

Ja, das denke ich auch ;-) Sonst schneide ein Stück ab von den Gurten. So viel, dass sie auch in nem Jahr noch rein passt...Dann gute Reise ;-)

Hallo minabambina, habe erst heute deine Frage gelesen. Kann zwar darauf nicht antworten aber finde es toll das du deine Katze mitnimmst , sie von Klein auf an daran gewöhnt hast. Was ist sie denn für eine Rasse? Mit unserer Vorletzten,hatten wir fast 17 Jahre,sind wir abends an der Leine spatzieren gegangen, hatten ein Geschirr für kleine Hunde und es klappte sehr gut. Haben es aber auch immer konsiquent durchgezogen, auf Urlaub u. so verzichtet, auch bei unserer Jetzigen , ist seid 7 Jahren bei uns und da wir jetzt Haus u. Garten haben Freigängerin, handeln wir genauso. Uns gibt unsere Katze mehr als alles andere. Gehen zweimal abends mit ihr spatzieren , sie u. auch wir haben große Freude daran. Wünsche dir viel Glück mit deiner Fellnase, bis bald mal wieder ( habe dein Freundschaftsangebot angenommen ), lieben Gruß von Regina*

minabambina
Fragesteller

Hallo Regina, habe gerade erst deine Antwort gelesen;) Meine Katze hat keien besondere Rasse und ist auch eher durch Zufall bei mir gelandet, weil sie sonst ins Tierheim gekommen wäre, also eher bettelarmes Bauernhofsherbstkätzchen. Sie geht abends mit mir und auch dem Hund sehr gerne spazieren, aber ohne Leine, wir wohnen sehr ländlich;) Liebe Grüße Mina und Momo

leila8  27.09.2012, 20:27
@minabambina

Das ist toll, schön das das Kätzchen es jetzt so gut hat. Gehen mit unserer jetzigen, der Leila seit sieben Jahren auch abends ( manchmal zweimal ) spazieren, ohne Lene, klappt super. Alles Gute u. LG

du weißt schon daß katzen sich im geschirr beengt fühlen und angst haben, weil sie keine fluchtmöglichkeit haben? nimm lieber eine box!

minabambina
Fragesteller

Bei meiner Katze ist es leider anders rum, mir wäre es auch lieber, wenn sie in der Box bleiben würde, aber da gibt es endloses miauen, weil sie von dort aus nicht alles mitbekommt, sie ist einfach so wahnsinnig neugierig, kaum ist sie dann mit ihrer Leine draußen, ist alles kein Problem mehr, und sie schaut sich neugierig um.

Um das heraus zu finden, musst du - wie beim Hund auch - den Brustumfang deiner Katze messen. Und nur so findest du die richtige Größe - ist doch eigentlich logisch, oder? :)

Aber die kleinste Größe des K-9 ist eher für Mini-Hunde wie Chihuahuas und Yorkis. Ich weiß nicht, welcher Rasse deine Katze angehört, aber denke dafür müsste es zu klein sein!

Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, finde ich es auch nicht okay, gerade im Zug die Katze nur mit Geschirr und Leine zu befestigen. Wäre mir persönlich zu gefährlich. Da gibt es soviele fremde Geräusche, Gerüche und Menschen - die Katze würde doch glatt durchdrehen.

Ich habe auch mal den großen Fehler gemacht und meinen Kater statt in der Box nur mit Geschirr und Leine zum Tierarzt zu bringen. Kaum hatte er den Geruch wahrgenommen und den ersten in Panik geratenen Hund zu Gesicht bekommen, ist er ausgerastet und hat alles gebissen und gekratzt, was in Reichweite war! Somit stellt deine Katze auf jeden Fall auch eine Gefahr für die Mitfahrer dar.

Also als Tipp: Zum Besten für deine Katze, die anderen Pendler und deines Stresspegels - tu die Katz in eine passende Transportbox. So hat sie gleichzeitig eine Rückzucksmöglichkeit und weniger Stress..

Ich hätte auch einfach Panik, dass sie sich unbemerkt aus dem Geschirr rauswindet und dann beim nächsten halt stiften geht - Todesgefahr!

minabambina
Fragesteller

Nein das Geschirr ist nur eine Alternative, damit sie sich mal die Beine vertreten kann, die Box ist immer mit dabei, und außerhalb des Zugs ist sie auch immer drinnen ;) rausgelassen wird sie natürlich auch nur, wenn die Umstände passen, also kein Hund da ist, es nicht zu kalt ist etc ;)

eine katze gehört in eine Katzenbox! Was ist wenn sie sich erschreckt oder ein unverträglicher Hund mit reinkommt?