Wo mit Katze spazieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im eigenen Garten vorzugsweise, also ein festen Revier wo ihr immer hingeht . Das kommt der Katze an meisten entgegen, wenn ihr ländlich wohnt kannst auch ums Haus gehen. Kommt halt drauf an wieviel Betrieb bei dir in der Ecke ist. 🙄 wie beim Hund unterschiedliche Routen laufen kommt der revierbezogenen Katze nicht entgegen , im Park wäre zudem Todesgefahr gegeben aufgrund freilaufenden Hunden

Ich kann dir empfehlen am Anfang erst nur dort spazieren zu gehen, wo du dich wirklich auskennst. Sonst kannst du im voraus immer auf Google Maps schauen wo das nächste schöne Naturstück ist und erst alleine ohne Katzen dort laufen um die Lage zu überprüfen (z.B wie viel es dort los ist) . Aber zum üben eignen sich super: Gärten von Familie, Freunde und Bekannten.... Frage doch einfach bisschen rum falls du keins direkt zu Verfügung hast:) Stadtparks, Radwege und offene Wiesen sind am Anfang nicht geeignet (Reizüberflutung).

~viel Erfolg ☀🍀

Hallo also da du mit deiner Katze ja gerade erst „gelernt,, du laufen deswegen würde ich sagen am besten ist es erstmal an orten zu gehen wo wenig Menschen unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung