Sitzt das Julius k9 Geschirr richtig?

4 Antworten

Nein, es sitzt nicht. Der Querriemen übt Zug auf Brust und Schultern aus, schränkt die Bewegung des Hundes ein und kann zu schmerzhaften Verspannungen führen. Schau Dir mal die Geschirre von AnnyX an und sieh Dich nach einem Geschirr in dieser Art um.

Diese Geschirre sind absolut nicht zu empfehlen. Wenn man nach dem Hersteller geht, sitzt das Teil. Allerdings wird die Bewegungsfreiheit so dermaßen eingeschränkt, dass man nicht davon reden kann, dass es passt. Der Brustriemen liegt über dem Schultergelenk und der Sattel über dem Schulterblatt, sodass sich die Vordergliedmaße nicht ungestört bewegen kann.

Bitte kaufe deinem Hund ein vernünftiges Geschirr, vorzugsweise ein Y-Geschirr.

Julius K9 Geschirre sind absolut nicht zu empfehlen, sie passen nicht gut und schränken die Bewegungsfreiheit ein.

Lasse dich in einem Fachladen beraten (vorzugsweise ein kleinerer, und nicht Fressnapf und co). Ich kann dir die Marke Curli empfehlen.

nö sieht nicht so aus, aber bei dem miserablen Bild, kann man nicht viel erkennen