Welche Geschirr Farbe?

5 Antworten

Vor der Farbwahl würde ich evtl noch einmal über die Geschirrwahl nachdenken. Norweger- und Sattelgeschirre schränken in fast allen Fällen stark die Bewegung der Vordergliedmaßen ein. Das muss ja nicht unbedingt sein.

Man kann auch an Y Geschirre oÄ Klettstreifen dranmachen und die Farbe/ das Muster bestimmen

Die powergeschirre sind alles andere als hundetauglich. Die Bewegungen wird meist stark eingeschränkt.

Du kannst beim laufen mal die Hand auf den Rücken von deinem Hund legen, vorne an den Schultern. Da merkst du dann wie weit die schulterblätter tatsächlich nach oben kommen. Die schulterblätter bewegen sich beim Laufen hoch und runter.

Das Geschirr liegt aber genau auf den Schultern. Das kann dann auch Schäden an den Knochen und Gelenken verursachen.

Ansonsten finde ich rot bei schwarzem Fell super :-)

Zu schwarz passt doch nahezu alles.

Nimm halt das was Dir am besten gefällt. Für einen Rüden jetzt vielleicht nicht gerade rosa aber sonst kommt doch alles in Frage (hellblau, rot, grün, orange, gelb, camouflage, bunt... )

Ich würde halt was mit Kontrast nehmen (also nicht schwarz, grau oder dunkelblau)

http://www.julius-k9.com/catalog/endkunden-katalog-2017.pdf

Hallo! Zu schwarz passt alles! Die Frage ist, ob Du es auffällig magst oder eher nicht. Vielleicht würde ich auch die Farbe aussuchen, ob hell oder dunkel, wie dreckig sich dein Hund gerne macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rot würde gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Labrador Besitzerin