Ju jutsu Hobby?

Lisa555915  28.03.2022, 17:44

Wo sind denn genau deine Sorgen ?😊

Woofmiauoink
Fragesteller

Also ich bin sehr Menschen scheu. Ich traue mich nichtmal fremde anzusprechen und dann zu so ner großen Gruppe gehen? Und außerdem habe ich Angst schlecht zu sein und nix zu können

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  1. Es ist möglich, dass es Dir Spaß macht und ein tolles Hobby kennenlernst
  2. Wenn Du es nicht probierst (2-3 kostenlose Probetrainings) wirst Du nie erfahren, ob es Dir Spaß gemacht hätte
  3. Du fühlst Dich schlecht, wenn Du es nicht wenigstens probierst
  4. Wenn Du lernst bei jedem Risiko die Sicherheitsvariante zu wählen, wirst Du immer öfter so entscheiden, immer unsicherer werden, niemals "trainieren", wie man mit Fremden umgeht oder erfahren, dass es auch für Dich "machbar" ist
  5. Es gibt kein Risiko, denn niemand drängt Dich sofort und für immer zu entscheiden. Dein Risiko wäre maximal 2 Stunden leichtes Unwohlsein, ohne Wiederholungsgefahr.

Contra:

  1. Max 2 Stunden leichtes Unwohlsein

**********

Niemand erwartet von Dir, dass Du irgendetwas aus den Nichts heraus kannst. Du kannst Dich also entspannt zurücklehnen, denn Du kannst nicht unter den Erwartungen liegen. Die Erwartungen sind bei Exakt "Null".

Ju Jutsu beinhaltet viele Partnerübungen. Der Trainer achtet darauf, dass Du einen Partner erhälst. Das wissrn auch die Anderen. Du wirst niemals ohne Partner dastehen. Ist die Zahl der Trainierenden ungrade, gibt es eine Dreiergruppe.

Alle dort sind "Neue" gewohnt.

Woofmiauoink
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort und Meinung!

Es ist geil. Mach es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch eigentlich sehr introvertiert und mache Kampfsport und es hilft definitiv aus dir heraus zu gehen. Du wirst anfangs vllt bisschen Überwindung brauchen, aber du wirst Freunde finden und auch sozialer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Woofmiauoink
Fragesteller

Danke für deine Meinung / Erfahrung!

Ja, das lohnt sich. Habe das auch lange gemacht, es war die schönste zeit meines Lebens. Wenn Du wo die Angst vor Fremden verlierst dann dort. Und der Verein ist Dir och schon bekannt wie Du sagst.

Woofmiauoink
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hab eher " Angst " vor Boxen haha

Jiu Jitsu ist chillig

Freue mich immer nach dem Strike Training zu Grapplen ist viel entspannter

Woofmiauoink
Fragesteller

Ich bin halt sehr sehr Menschen scheu haha

verreisterNutzer  28.03.2022, 17:58

„Freue mich immer nach dem Strike Training zu Grapplen ist viel entspannter“

Dikka ich verrecke bei grappling 😂