Frage von CollinsA1, 126

Ju-Jutsu?Soll ich? Erfahrungen?

Die Sportart Ju-Jutsu kommt mir sehr interessant vor. Jedoch bin ich noch unsicher. Ich möchte gern diesen Sport treiben, aber ich hätte da noch paar Fragen.Geht es noch als 15 jährige diesen Sport zu starten? Wenn ja wären dann im Kurs gleichaltrige? Und ich bin jetzt nicht sehr sportlich..eine gewisse Ausdauer habe ich aber das athletische nicht so, also handstand und radschlag liegt mir nicht so XD .Muss man sehr sportlich sein? Ich würde mich auf Antworten freuen. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maryberry97, 106

Ich habe damals so mit 13 oder 14 angefangen und hatte gleichaltrige in meinem Kurs. Es ist wirklich interessant, vor allem die Selbstverteidigung. Du lernst da verschiedene Hebel die du in gefährlichen Situationen anwenden kannst. 

Sehr sportlich muss man dazu nicht sein. Aber die Koordination ist sehr wichtig. Du musst gleichzeitig Arme und Beine steuern und das ist manchmal nicht einfach. 

Ich habe damals aufgehört, da ich es eigentlich nur nebensächlich machen wollte und unser Trainer uns zu Profis machen wollte. Aber wenn du den Willen hast, den schwarzen Gürtel zu erreichen, ist das eine gute Sportart für dich.

Antwort
von Osotogari, 95

Wenn du mit 15 anfängst bist du mit 20 wenn du hart trainierst stark SEHR STARK und hast einen guten körper

Antwort
von istayanonym, 92

Wenn du richtig kämpfen willst, mach boxen, judo oder taek won do, ju jutsu ist eine Selbstverteidigung mit gestellten Kämpfen, die du aber der verletzungsgefahr wegen im training nur stellst. Judo ist eine abgeschwächte miscgung aus jujutsu und aikido, sodass auch echte kämpfe und wettkämpfe möglich sind.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Im Ju Jutsu gibt es auch Wettkämpfe. Außerdem besteht Ju Jutsu größtenteils aus den Kampfsporten, die du als sinnvoll für SV erachtest. Und wo liegt dein Problem mit den gestellten Kämpfen? Im Ju Jutsu werden hauptsächlich Hebel gelehrt. Soll man seinem Partner etwa den Arm brechen? Wenn es im Training gefährlich ist diese Techniken durchzuführen und es schon wehtut nachdem du kurz angesetzt hast, wie glaubst du ist es auf der Straße, wenn man diese Techniken durchzieht? Ach, und anscheinend kennst du dich überhaupt nicht mit Ju Jutsu aus, denn sonst wüsstest du, dass Judo auch dort vorhanden ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Jiu Jiutsu und Ju Jutsu! Jiu Jiutsu ist schon älter, aber Ju Jutsu ist eines der modernsten Kampfkünste, die aus allen Kampfkünsten und Kampfsporte nur das Beste herausgesucht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community