Hobby finden mit 14?

8 Antworten

Ich kann dir Yoga empfehlen als "Sportart". Es geht dabei vor allem um Körperbeherrschung und das Bewusste Empfinden und wahrnehmen. Das schöne daran ist das man es allein oder in der Gruppe üben kann. Anleitungen findest du in jedem Bücherladen oder auf YouTube.

Falls du jedoch etwas kreatives möchtest könntest du z.B. mit Scrapbooks anfangen. Dazu gibt es einen Haufen Videos auf YouTube.

Aber das wichtigste ist, gehe deinen Interessen nach! Schäme dich nicht dafür etwas toll zu finden und probiere es einfach aus. Entweder du verwirfst es dann oder behältst es bei .

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich meine Hobbys immer als zu kitschig und kindisch empfunden habe als ich 14 war und es nirgendwo richtig hin passte. Mittlerweile bin ich 23 und es ist mir egal was andere davon halten oder darüber denken. Denn es muss Spaß und glücklich machen. Im besten Fall ist es sogar ein Ausgleich zum stressigen Alltag.

Woher ich das weiß:Hobby

Angeln, Airsoft, Kampfsport usw

Mir macht Turnen sehr viel Spaß, kann man fast überall machen :)

Indiaca? Ist soweit ich weiß einfach zu lernen.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch und es hat mich lange blockiert.

Ich war auch der Meinung im Teenie Alter braucht man nichts mehr anfangen. Der Zug ist abgefahren.
Das gilt höchstens wenn du Weltklasse sein möchtest, aber der ganze grosse Rest der Menschheit muss sich einfach nur fithalten.

Oft reicht es schon minimal tanzen, klettern, schwimmen oder sonst etwas zu können. Das öffnet dir Türen. Andere Menschen laden dich ein mitzukommen. Jede nur so kleine Fähigkeit kann hilfreich sein.

Wenn du nichts machst verlierst du sogar deine aktuellen Fähigkeiten.