Kann ich mit Asthma zur Bundeswehr?

7 Antworten

Gut möglich, dass du keinen Militärdienst leisten kannst, vor allem, wenn mehrere Faktoren zusammentreffen.

Allerdings könnte eine Bewerbung einen Versuch wert sein.

In folgendem Link (ab Seite 48) kannst du unter den Gesundheitsnummern die entsprechenden Kriterien und Voraussetzungen einsehen. Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III weggefallen ist und die dort aufgefûhrten Punkte jetzt zur Ausmusterung führen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Am Ende entscheidet das der Musterungsarzt.
Am besten alle deine Befunde mitbringen, gegebenenfalls werden die dich dann nochmal zum Spezialisten schicken.

Ich schätze nicht, tut mir leid.
Versuch es, aber ohne die zu nahe treten zu wollen :
Ein Asthmaanfall in ner heiklen Situation braucht keiner.
Weder du noch die anderen.

Ich spreche da aus Erfahrung.
Bin selbst bei dem Verein.
Und Asthma ist genau wie gewisse Allergien und ähnliches ne Ausmusterungsbegründung.

Nen Freund von mir ist bei der Bundeswehr und ein Anderer war mal da.. Sie hatten mir erzählt, dass man mit Astma ausgemustert wird.

Damit hat man ein Risiko. Astmaanfälle z.B.

Nein, wahrscheinlich wirst du ausgemustert. Die Bundeswehr nimmt leider nur komplett gesunde und sportliche Leute.

Allergien. Asthma, etc. können dich da schon raushauen.

Tut mir leid.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi