Joggen Ja/Nein Vorteile/Nachteile?

8 Antworten

Nen Podcast oder ein Hörbuch beim joggen? Wer macht denn sowas?? 🤦‍♂️🤣

Immer alleine, immer mit Musik und meistens im Wald, seltener in der Stadt gehe ich laufen.

Tageszeit meist frĂĽh - vormittags.

Vorteile: Gut fĂĽr Fitness, Ausdauer, Gesundheit, Psyche usw.

Nachteile: Kaum welche, höchstens bei zu hoher und übermässiger Belastung in kurzer Zeit leichtes ziehen im Knie.

Aber 3 - 4 mal die Woche jeweils so 4 - 6km joggen ist in Ordnung.

Zumindest bei mir so..

Mit Musik kann den Takt vorgeben, motivieren. Gerade bei tempoläufen. Podcast bzw Hörbuch höre ich gerne bei langen Läufen, also 20km und mehr, da wird's mir mit Musik zu eintönig.

Zu zweit oder in der Gruppe immer gerne, aber nur kurze Läufe bis ca 15km. Ich laufe strikt nach Puls. Bei kürzeren Einheiten mache ich Mal Ausnahmen. Bei längeren Einheiten brauche ich nen Trainingspartner, der gut zu meinem Tempo passt.

Ob morgens oder abends hängt von der eigenen Motivation ab.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Ja, alles erlaubt, nur Vorteile ;o)

Wichtig ist, dass es fĂĽr dich passt!

(Wenn du einen schlechten Musikgeschmack hast, gibt es natĂĽrlich einen Nachteil^^)

Ich gehe alle 2 bis 3 Tage Joggen und mache meine 15-25km runde, je nachdem, wie ich lust hab. Ich mach es nach der Maloche alleine und auf jeden fall mit Musik.

Hat aufjedenfall Hauptsächlich Vorteile. Und ganz sicher mit Musik.