Frage von lauraxsmileyx3, 163

Alleine mit 13 jahren joggen gehen?

Also ich hab morgens immer Lust joggen zu gehen und da wollte ich einfach mal eure Meinung wissen. Ich bin 13 ein Mädchen und möchte gerne so gegen 5uhr natürlich nur im Sommer joggen gehen. Würdet ihr das eurer Tochter erlauben? Oder was ist eure Meinung dazu. Und irgendwie hab ich selber bisschen Angst.

Antwort
von Greenwolf19, 97

Na ja es kommt darauf an wo du joggen möchtest, so ist ein Wald oder ein Feld etwas riskanter als bsw. am Ufer eines Flusses oder durch einen Park oder einfach die Nachbarschaft.

Um 5 Morgens ist kaum wer auf den Straßen, die meisten Partygänger sind dann entweder total fertig oder bereits zu hause, allerdings würde ich dir eher 6 Uhr empfehlen, da ist es von den Temperaturen ja okay und es sind n paar mehr Menschen (Frühaufsteher, Frühschichtarbeiter etc.) draußen.

Jo ich würde es meiner Tochter erlauben


Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Ja ich würde durch die Nachbarschaft laufen und direkt um die Ecke ist ein kleine Park.

Kommentar von Greenwolf19 ,

Ja dann sollte eigentlich nichts passieren, es sei denn du wohnst in einem Assi-viertel ;)

Antwort
von Anya14, 87

Ja, warum denn nicht. Klar, es kann immer mal was passieren. Aber wenn sie ein Handy dabei hat, würde ich als Mutter noch mehr beruhigt fühlen😉

Antwort
von Peterwefer, 88

Um die Zeit ginge es. Abends nach zehn Uhr wäre ich nicht so begeistert davon. Es muss ja auch nicht die Raubebaldegegend sein.

Antwort
von XnumbX, 44

Ich würde es meiner Tochter erlauben, fände es aber besser wenn sie mit einer Freundin joggen geht, oder zumindest ihr Handy mitnimmt.

Antwort
von whabifan, 66

Ja würde ich meiner Tochter erlauben. 

Antwort
von unknownusers, 76

Klar kannst du das machen, achte einfach nicht auf die meinung anderer. Wenigstens tust du etwas für dein körper.

Antwort
von blazedereskann, 94

Aber nur eine bestimmte Strecke wo viel Licht ist und die Gegend bewohnt ist und wenn max ein paar Hundert meter durch nen Wald oder wo halt gruselig ist

Antwort
von Jung13, 42

Ich bin selbst ein 13-jähriges Mädchen, und jogge selbst.

Ich gehe im Sommer immer abens, so gegen 19, 20 Uhr mit meiner Schwester joggen.

Also lieber nicht alleine joggen!


Antwort
von Coffee1998, 57

Du tust deinem Herz und deinem Wohlbefinden viel gutes damit. Warum nicht? Viel Spaß hör am besten Musik währenddessen immer gut.

Antwort
von Crazay, 56

Im sommer ist es um 5 schon ziemlich hell. Da wird denke ich nichts passieren :)

Antwort
von Chleeney, 31

6 Uhr ist besser dann ist alles ok

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Ich hab auch noch Schule.

Antwort
von Wtfoxsay, 26

6 7uhr wäre schön besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community