Jeden Tag 10Minuten Bauchmuskel-Übungen.Wann hab ich ein Sixpack? ;-)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so weiter machst siehst du nie eines. Die Muskeln brauchen zwischen 48-72 Stunden pause zwischen workouts in dieser zeit regenerieren sich die muskeln und bauen sich auf. Alles andere ist übertraining und ist kontraproduktiv. 10 Minuten sind ja schomn sehr intensiv. du vermehrst nur die fettverbrennung, heißt man sieht irgendwann zwar die bauchmuskeln aber ein sixpack ist es noch lange nicht

WetPants2  01.02.2012, 21:50

Das erklärt bei mir soeiniges^^

NepomukMillepan  01.02.2012, 21:53
@WetPants2

Ach ja fast vergessen: Nicht vergessen den unteren Rücken ebenso zu trainieren (Gegenspieler vom Bauch) ansonsten gibt es auf dauer haltungsschäden bis zum dandscheibenvorfall, da du die wirbelsäule sonst einseitig verzerrst

Es kommt stark darauf an, wie viel Bauchfett du hast, welches den Sixpack "verdeckt". Du kannst noch so starke Bauchmuskeln haben, wenn sie nicht sichtbar sind, bringt das keinen Sixpack. Außerdem solltest du darauf achten, Übungen für unterschiedliche Bauchmuskeln zu machen (ja, es gibt mehrere unterschiedliche Bauchmuskeln!). Ich hab mal schnell für dich gegooglet und das hier gefunden:

http://www.xn--bauchmuskel-bung-uzb.de/effektive-bauchmuskel-ubungen-im-uberblick/

Da gibts für 5 verschiedene Bauchmuskelgruppen die entsprechenden Übungen, ziemlich gute Seite.

Ich machte 4 wochen lang jeden tag 30-40 sit ups hab mich von 15 heraufgearbeitet und habe jetzt einen schönen ansatz

es bringt nichts wenn du jeden tag diese übungen machst die muskeln wachsen nämlich in der ruhe phase (rem-phase). es langt wenn du jeden 2 bis 3 tag trainierst. und so etwas braucht zeit mindestens 1 bis 2 jahre. und die ernährung muss auch stimmen.

Ich glaub das bringt so gut wie nichts. Ich mache 2x die Woche Intensives Training des ganzen Körpers, darunter auch jede Menge sit-ups (~500 die Woche). Ich hatte nach 2 Monaten ein leicht sichtbares Sixpack. So richtig sichtbar wird das aber auch nur wenn das Fett davor weg ist, die Muskeln sind schon da. Und um das Fett wegzukriegen, musst du wohl oder übel deinen Ganzen Oberkörper trainieren, Mindestens 6 Stunden die Woche für ein richtiges Sixpack würd ich schätzen. Ist aber alles Laien-Wissen!

Nolwenn
Fragesteller

naja ein richtiges Sixpack will ich nicht bin ja kein Mann der mit freiem Oberkörper rumrennt sondern ein Mädchen das einfach ein kleinen Bauch weg haben will :D