Ist mein Realschulabschluss weniger wert?

Komme übrigens aus NRW & die Freundin die das behauptet aus Bayern

Liverpool1  13.09.2023, 06:39

den realschulabschluss hast du auf der handelsschule nachgeholt?

Bosshaltestelle
Fragesteller

,,nachgeholt" wenn man es so nennen will. Ich konnte auf der Förderschule ja nicht viel mehr machen xD

2 Antworten

Es gibt keinen "Realschulabschluss"!

Es gibt einen mittleren Schulabschluss, den man auf verschiedenen Wegen erreichen kann. Über die Realschule, mit Abschluss einer Ausbildung etc.

Aber formal ist das alles gleichwertig.

Bosshaltestelle
Fragesteller

Kein Mensch weiß was ein ,,mittlerer Schulabschluss" ist. Aber ich denke mal jeder versteht was unter nem Realschulabschluss Robert

RobertLiebling  13.09.2023, 07:34
@Bosshaltestelle

Jeder Mensch bei dem du dich bewirbst weiß, was ein mittlerer Schulabschluss ist. Und das ist das, was zählt.

Spätestens nachdem Du die erste Anstellung angetreten hast, interessiert das kein Korn Sand mehr. Da geht es dann um Berufserfahrung; die Schule hat nur wenig mit dem realen Leben zu tun.