9 Klasse Realschule = Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Unbedingt auch das Endjahreszeugnis der 9. Kl. beilegen, wenn das viel besser ist als das Abschlusszeugnis was gleich danach kommt. Vllt. hast du dann eher eine Chance.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind. Sollte auch gelten, wenn du einen Realschul-Abschluss hast ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung