Ist mein Bauch dick m19?

26 Antworten

Hi!

Ich finde nicht, dass du zu dick bist. Ein kleiner Bauch ist heutzutage ja eigentlich ganz normal bei Jungs 😉

Lostdeepboy  30.12.2019, 19:49

Ist zwar normal aber nicht schön. Zu wenig Bewegung/schlechte Ernährung macht faul und unattraktiv.

r1o2b3b4i  17.04.2020, 14:05

Echt nicht schön!... 👎😑☹️

Dick ist relativ. Der Bauchlappen hängt recht dünn tief herunter.

Du weißt es doch selber. Du bist sichtbar zu dick. Da du auch nicht übermäßig muskulär oder breit gebaut bist kommt für dich der BMI gut zur Anwendung. Und der sollte in deinem Alter nicht über 26 liegen.

Das gute alte Normalgewicht kommt hier auch gut zur Anwendung, es besagt Körpergröße im Zentimeter minus 100 gleich Normalgewicht. Das ganze Minus 10% wäre dein Idealgewicht.

Fang an mit ausgewogener Ernährung, und beginne viel Bewegung in den Tagesablauf einzubauen. Auch Krafttraining ist hilfreich da Muskeln an sich schon viel mehr Energie verbrauchen als Fett.

Also Schwung in den Bauch auf zu einer schönen straffen Figur wie du es in jungen Jahren haben solltest. Wenn nicht jetzt, wann dann?

P.S. ich bin Mitte 60, aber so einen Körper hatte ich nie akzeptiert und bin auch heute bei guter Figur. BMI 25 und muskulös.

Das kommt nicht vom Naschen und faul auf dem Sofa sitzen

Letztendlich ist es vor allem wichtig, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, wenn das nicht der Fall ist würde ich dir eh dazu raten abzunehmen.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ein erhöhter Bauchumfang das Risiko für Stoffwechsel-Erkrankungen wie z.B Diabetes erhöhen kann, einen schlechten Einfluss auf Cholesterinwerte haben kann und auch zu Testosteronmangel führen kann.

Würde dir mal raten deinen Bauchumfang zu messen und zu schauen ob der schon in einem Risikobereich liegt, wenn ja wäre abnehmen definitiv sinnvoll. Wenn nein, darauf achten, dass es besser nicht dazu kommt.

Hall Cooper! Eigentlich ist es so noch in Ordnung wenn Du Dir so auch gefällst. Noch - Du solltest tatsächlich etwas tun. Hat man so jung schon die Tendenz dann wird es mehr und Fett ist gerade am Bauch gefährlich.

Geänderte Ernährung und etwas Sport, das ist der Weg

Viel Erfolg