Ist kaltes duschen nach dem training schlecht für die gains?

6 Antworten

Das verhält sich bei jeden Körper anders. Macht aber keinen nennenswerten Unterschied, außer du bist Profi bzw Wettkampfsportler

Schlecht ist es auf jeden Fall nicht. Viele nehmen ein Eisbad nach dem Training zur Regeneration, aber wie gesagt, das ist bei jedem anders

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Genau so könntest du die Frage stellen, ob Zähneputzen oder Haarewaschen nach dem Training schadet. (((-:

Good luck !

DingDongPolizei
Fragesteller

Die muskeln sind nach dem training stark durchblutet und durch kaltes duschen nicht mehr...deswegen hab ich die frage gestellt

Petekramer  24.06.2020, 12:25
@DingDongPolizei

Das ist aber nur kurzzeitig der Fall, so lange du unter der Dusche stehst (fünf Minuten vielleicht?). Nach dem Abtrocknen ist alles wieder auf "Kurs", und die Durchblutung ist nach einer Kaltdusche umso intensiver. Zumal die Muskeln erst in der Regenerationsphase der kommenden 48 Stunden nach dem Training wachsen (Schritt für Schritt). Daher habe ich die Antwort gegeben. Hat wirklich überhaupt keine Auswirkungen - weder positiv noch negativ - .

Ja vielleicht denn dadurch verengen sich die gefässe und die Regeneration kann länger dauern weil die durchblutung verringert wird

Ist komplett egal ob du nach dem Training kalt ode warm duscht

Nein, hat absolut keine Auswirkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung