Gewöhnt man sich an kaltes duschen?

3 Antworten

Ja, man kann sich an kaltes Duschen gewöhnen. Wie bei vielen Dingen im Leben gilt auch hier: Übung macht den Meister. Wenn man anfangs vielleicht noch Schwierigkeiten hat, sich an das kalte Wasser zu gewöhnen, wird man mit der Zeit immer besser darin werden und es kann sogar zu einem angenehmen Teil des täglichen Routines werden. Es ist jedoch wichtig, langsam anzufangen und sich langsam an das kalte Wasser zu gewöhnen, um Überanstrengung und Schockzustände zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Phoeniixxxx265
Fragesteller

Hast du die Erfahrung auch persönlich gemacht?

Ich hab zwar damit keine eigenen erfahrungen aber man kann sich dran gewöhnen nur ich selbst würde sowas nicht machen wollen

Phoeniixxxx265
Fragesteller

Bin ich bei dir, aber anscheinend hat das viele Vorteile, ist schon verlockend :D

Ich will mich gar nicht daran gewöhnen.

Wenn es im Sommer sehr heiß ist, dusche ich kühl, aber nie kalt. Im Winter reicht mir noch nicht einmal körperwarmes Wasser aus.