Solarium - Duschen?

9 Antworten

In den Solarien sollten eigentlich Reinigungssprays zur Vefügung stehen, mit deinen man die Sonnenbank wunschweise vor oder nach der Benutzung reinigen kann. Die Bräune wirst du nicht mit der Dusche gleich wieder verlieren.

Ich habe auch eine frage an den Solarium Betreiber. War 3- 4 mal mit bräunungsbeschleuniger in dem etwas Selbstbräuner drin ist auf der Bank und hab eine schöne Bräune erhalten! Geht das alles wieder ab beim duschen. Habe die vermutung das ich nur vom Selbstbräuner Braun wurde! Wie lange hält der beschleuniger denn?

Hast du schon mal bemerkt dass dir ein Farbpulver aufgesprüht wurde im Solarium? Nein? Dann wird das Duschen wohl keinerlei Auswirkungen haben, oder? Denk doch mal logisch!
Das Solarium bewirkt durch künstliche Sonnenstrahlen, dass deine Haut sich selbst bräunt!

Kehrwisch
Fragesteller

ICH HABE LOGISCH GEDACHT - und deshalb bin ich auch an der Anweisung des Solariums hängengeblieben: Daß man nach dem Solarium nicht duschen soll, da es dem Bräunen nicht guttut. Weshalb das so sein soll, leuchtet mir allerdings nicht ein und genau deshalb frage ich hier.

wuschel55  08.03.2011, 20:08
@Kehrwisch

Okay, aber ich finde solche Anweisung idiotisch, ich weiß du kannst nichts dafür. Man bräunt ja die Haut, sie wird nicht eingefärbt mit Farbpulver, das abgeduscht werden könnte - und das ist für mich das eigentlich Logische!

Vor dem Soli duschen und Peelen, dann bräunt man nicht nur abgestorbene Hautschüppchen. Dann kannst du auch danach duschen.

Duscht man vorher nicht, bräunt man bereits abgestorbene Hautschüppchen, wäscht das ab, Bräune futsch :)

wuschel55  08.03.2011, 20:00

Hast du das etwa schon mal bemerkt? Dass es genau so ist? Ich habe schon oft gebräunt ohne vorher peelen, aber die Bräune war nach dem Duschen trotzdem da!
Absoluter Blödsinn.

Also ich habe die Erfahrung gemacht nicht gleich nach dem Solarium zu duschen,das Steht bei uns im Solarium auch dran,sonst wäschst du das wirklich alles wieder ab. Wenn du morgens gehst,kannst abends duschen..