Ist Jesus Gottes Sohn oder Prophet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sohn Gottes weil... 79%
Prophet weil... 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sohn Gottes weil...

Klare Sache er ist der Sohn Gottes und Gott(Johannes 1,1) und kein Prophet!

Denn er richtet uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibeltreuer Christ
Hawajaeger  14.05.2022, 07:28

Also ist er sein eigener Vater?

Lukkla12  14.05.2022, 11:38
@Hawajaeger

Nein genau das nicht

Er ist der Sohn , der Vater ist der Vater und der Heilige Geist ist der Heilige Geist.

Aber alle 3 sind ein Gott

Keiner der Personen ist aber eine andere Person! Also ist Jesus nicht der Vater , Nein

Lukkla12  14.05.2022, 12:39
@Hawajaeger

Kannst du nicht lesen ?

In der Antwort auf dich habe ich klar geschrieben der Vater ist NICHT der Sohn

Keiner der Personen ist aber eine andere Person! Also ist Jesus nicht der Vater , Nein

Genadas habe ich dich geschrieben was hast du denn da Verstanden das der Sohn der Vater ist?

Lukkla12  14.05.2022, 12:41
@Hawajaeger

Ich habe doch klar geschrieben das das nicht so ist.

Les das bitte noch einmal richtig

Den der Vater ist NICHT der Sohn

Lukkla12  14.05.2022, 12:44
@Hawajaeger

Hier:

Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen. Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!

Matthäus 3:16‭-‬17 SCH2000

https://bible.com/bible/157/mat.3.16-17.SCH2000

Da sind alle 3 Personen gleichzeitig im Einsatz deswegen kann Jesus z.b nicht der Vater sein weil sonst könnten sie nicht zur selben Zeit was machen.

Lukkla12  14.05.2022, 12:46
@Hawajaeger

Nein, denn in der Bibel wird ja oft genug gesagt es gibt einen Gott und deswegen mach man eine Schlussfolgerung die lautet: ein Dreieiniger Gott.

Lukkla12  14.05.2022, 12:48
@Hawajaeger

da alle diesen einen Gott ergeben sind alle Gott aber Gott ist eins den das steht ja so in der Biebl

Lukkla12  14.05.2022, 12:53
@Hawajaeger

Gott ist ein Gott der aus 3 Personen besteht die diesen Gott ergeben!

Es sind keine 3 Götter was du die ganze Zeit denkst weil du vom Islam verblendet bist.

Lukkla12  14.05.2022, 13:03
@Hawajaeger

Das ist ja ein richtig starkes Argument von dir wow...

In der Bibel wird Trinität gelehrt versteh es endlich

Jesus ist Gott

Lukkla12  14.05.2022, 13:10
@Hawajaeger

Das ist Polytheismus :Glaube an eine Vielzahl von (männlich und weiblich gedachten) Gottheiten; Vielgötterei

Das habe ich nie gebredigt du kannst selbst oben lesen das ich sagte das es einen Gott gibt aber du willst nur das lesen was du lesen willst ...

Und alle 3 Personen sind ein Gott deswegen sind auch alle Gott aber EIN Gott

So da hab ich es nochmal für dich gesagt das es nur einen Gott gibt.

Lukkla12  14.05.2022, 13:14
@Hawajaeger

...

Das sagst du jetzt aber wenn du willst les die Bibel doch selbst aber das wirst du eh nie tuhen da du deine Meinung nir ändern würdest.

Hier z.b das Jesus Gott ist = Johannes 1,1 da kann man auch wunderbar lesen das Jesus Gott ist aber auch bei Gott ist und genau so ist die Trinität also les mal bitte Johannes 1,1.

Lukkla12  14.05.2022, 13:17
@Hawajaeger

Jetzt Thema wecheseln okay aber ich beantworte deine Frage:

Also da Jesus jetzt im Himmel ist hat er da natürlich keinen bedarf auf Essen und so weiter aber als Jesus hier auf der Erde war war er eben zu 100% ein Mensch und ein Mensch muss Trinken , Essen usw aber man darf nicht vergessen das er auf der Erde auch 100% Gott war also beides dennoch hat er Menschliche Form angenommen und wurde wie die Menschen.

Lukkla12  14.05.2022, 13:21
@Hawajaeger

Achso und noch eins ich hab gesehen das du mal meintest den Islam gäbe es vor dem Judentum

Das ist ganz großer Quatsch und es ist beweisen das es das Judentum länger gibt als den Islam.

Lukkla12  14.05.2022, 13:23
@Hawajaeger

Ja Christentum ist auch Monotheismus aber du wirst keine Meinung akzeptieren selbst dann nicht wenn Jesus vor dir stehen würd rund sagen würde er sei Gott selbst dann würdest du sagen er ist kein Gott

Lukkla12  14.05.2022, 13:25
@Hawajaeger

Ne denn ich bin in einer Monotheisteschen Religion.

Und ich will in keiner Religion sein wo man Menschen umbringt

Lukkla12  14.05.2022, 13:33
@Hawajaeger

Nein wird es nicht und es macht auch keinen Sinn gegen dich wa szu sagen da du dir meine Antworten ja nie richtig durchgelesen hast z.b die von Johannes 1,1 deswegen macht es keinen sinn dir was zu erklären weil du vom Islam verblendet bist

Ciao

Lukkla12  14.05.2022, 13:35
@Hawajaeger

Du liest die Antworten doch nir durch weil du fest verankert bist und verblendet vom Islam.

Denkst du etwa die gelehrten vom Christentum heutzutage wissen nicht wovon sie reden aber du weißt es besser? GANZ SICHER NICHT

Lukkla12  14.05.2022, 13:37
@Hawajaeger

Siehst du du liest dir meine Antworten nie durch dna hatt das keinen Sinn mit einem zu reden dee imme enur das gleiche wiederholt

Ciao

Lukkla12  14.05.2022, 13:43
@Hawajaeger

Möge Jesus dich rechtleiten ,Jesus der Herr der uns später richten wird

Lukkla12  14.05.2022, 13:47
@Hawajaeger

Er könnte sich selbst helfen doch wollte für unsere Sünden sterben er könnte sogar 12 Legionen Engel schicken (Matthäus 26,53) aber er tat es nicht da er für und sterben wollte.

Lukkla12  14.05.2022, 13:49
@Hawajaeger

Schon wieder du liest meine Antwort nicht weil du verblendet bist.

Antworte mir bitte hierrauf nicht mehr es macht keinen sinn.

Lukkla12  14.05.2022, 13:51
@Hawajaeger

Ich würde eher für Jesus sterben als vor allah auf die Knie zu gehen.

Lukkla12  14.05.2022, 14:05
@Hawajaeger

Ich schaue mir ganz sicher keinen Vortrag von einem Islamischen Lehrer an.

Da sind nur Lügen

Lukkla12  14.05.2022, 14:13
@Hawajaeger

...

Das sagst du der sich meine Antworten nicht mal richtig durchliest und nur seine Antworten wiederholt

Doppelmoral

Lukkla12  14.05.2022, 14:14
@Hawajaeger

Wieso soll ich mir das Video anschauen wenn du dir keins meiner Argumente anschaust macht keine sinn

Prophet weil...

Jesus (Friede und Segen mit ihm) ist ein Prophet und Gesandter Allahs

Das Wort „Sohn“ wird nicht wortwörtlich genommen, viele in der Bibel werden mit „Sohn“ und „Söhnen“ angesprochen. Die Hebräer glaubten, dass Gott Einer ist, und hatten weder Frau noch Kinder im wörtlichen Sinne. Daher ist es offensichtlich, dass der Ausdruck „Sohn Gottes“ lediglich „Diener Gottes“ bedeutete; jemand, der Gott wegen seines treuen Dienstes so nahe und lieb war wie ein Sohn seinem Vater.

Erst später hatten Christen mit griechischem oder römischem Hintergrund diesen Begriff missbraucht. In ihrem Erbe bedeutete „Sohn Gottes“ eine Inkarnation eines Gottes oder jemandes, der aus einer physischen Vereinigung zwischen männlichen und weiblichen Göttern geboren wurde.

Dies ist in Apostelgeschichte 14: 11-13 zu sehen, wo wir lesen, dass Heiden behaupteten, sie seien inkarnierte Götter, als Paulus und Barnabas in einer Stadt in der Türkei predigten. Sie nannten Barnabas den Zeus und Paulus Hermes (das sind römische Götzen)

Außerdem steht in der Bibel das Jesus Friede und Segen mit ihm ein Gesandter ist;

Johannes 5, 30

Johannes 17, 3

Johannes 14,24

In der Bibel steht das Jesus Friede und Segen mit ihm ein Prophet Allahs ist:

Matthäus 21,11

Lukas 24,19

Und dieses Scheinargument mit 600 Jahre beweist einfach das du keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast, denn als Jesaja das Kommen von Jesus (Friede und Segen mit ihm,) in der Bibel voraussagte, kam Jesus 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung.

Bast4321  12.05.2022, 17:13

In der Bibel steht sehr wohl das er Gottes Sohn ist und das er aus Gott geboren wurde.

Außerdem steht in der Bibel, das wer den Sohn leugnet, mit zum Antichrist gehört.

Außerdem erklärst du das Christentum falsch.

Das was du alles anführst ist punktuell richtig.

Aber es schließt nirgendwo Johannes 1 aus und ist somit irrelevant.

Denn: Die Verse die du anführst sind nicht dazu gedacht Johannes 1 weg-zu-argumentieren, konkret wendest du hier also die Bibel falsch an.

Nur so, damit du es lernst

inal45
Fragesteller

In Johannes 5,30 spricht Jesus über das Gericht welches er selbst führen wird laut Johannes 5,27 und anderen Versen. Aber ein Prophet wird nicht über die Menschen richten... wieso also tut Jesus das ?

Du darfst su Verse nicht aus dem Kontext nehmen... les doch Johannes 17,3 weiter dann kannst du in Johannes 17,5 Lesen das der Vater den Sohn verherrlicht hat bevor die Welt überhaupt existierte! Und ein Prophet war nicht da bevor die Welt existierte.

Johannes 14,24 redet Jesus über die Botschaft die der Vater hat. Das beweist nicht das er direkt ein Prophet ist.

So in Johannes 21,11 kann man lesen das Jesus Prophet genannt wird aber er selbst nennt sich nicht Prophet das taten die Menschen um ihn rum den es ist Verboten gewesen jemanden ala Sohn Gottes zu bezeichnen das man ihn so Gott gleich stellt und das ist Verboten.

Zu Lukas 24,19 kannst du die Antwort dirket hierüber lesen ist die selbe.

CalltoIslam  12.05.2022, 17:24
@inal45

"In Johannes 5,30 spricht Jesus über das Gericht welches er selbst führen wird laut Johannes 5,27 und anderen Versen. Aber ein Prophet wird nicht über die Menschen richten... wieso also tut Jesus das ?"

Jesus selbst wird nicht entscheiden wer am jüngsten Tag in die Hölle geht und wer ins Paradies

Mit Gericht ist hier gemeint, dass sobald Jesus Friede und Segen mit ihm zurückkehren wird, er mit der Sharia also mit Qur'an und Sunnah herrschen wird also die Gesetzgebung, aber er ist nicht Gott

Jesus sagte ganz klar;

Ich kann nichts von mir aus tun

Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

'Du darfst su Verse nicht aus dem Kontext nehmen.'

Ich nehme nichts aus dem Kontext keine Sorge, ich habe mich mit der Bibel beschäftigt

Jedenfalls behauptet Johannes 17:5, , dass Gott Jesus die Herrlichkeit gegeben hat, die er schon vor Anbeginn der Welt hatte, nichts.

Erstens hat Gott den Menschen schon vorher Ehre gegeben...

Siehe Psalm 3:3

Siehe Psalm 8:5

Das beweist also nicht das Jesus angeblich Gott sei

In Johannes 14,24 steht das er ein Gesandter ist

Lukas 24,19 ist ein Beweis dafür das Jesus ein Prophet ist, denn Jesus vollbrachte mit der Erlaubnis von Allah Wunder die man auch in Apostelgeschichte 2, 22 findet

CalltoIslam  12.05.2022, 17:28
@CalltoIslam

Jedenfalls behauptet Johannes 17:5, dass Gott den Propheten Jesus Friede und Segen mit ihm die Herrlichkeit gegeben hat, die er schon vor Anbeginn der Welt hatte, nichts.*

inal45
Fragesteller
@CalltoIslam

In Matthäus 25 , 31-32 steht klar das Jesus die Völker richten wird...

Ja Gott gibt dem Menschen Ehre aber Verherrlichen wird Gott einen Menschen nicht da es an Gotteslästerung grenzt wenn man einen Menschen verherrlicht

Die Definition von Verherrlichen:

durch überschwängliches Lob preisen

Das wird Gott bei einem Menschen niemals tuhen aber tat er bei Jesus.

Und er sprach zu ihnen: Was? Sie sprachen zu ihm: Das mit Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig in Tat und Wort vor Gott und dem ganzen Volk;

Lukas 24:19 SCH2000

https://bible.com/bible/157/luk.24.19.SCH2000

Jesus fragt da nicht nach Erlaubnis... weiter ist es das Volk das Jesus Prophet nennt denn wenn sie ihn Sohn Gottes genannt hätten hätte man sie zur Strafe ziehen können.

CalltoIslam  12.05.2022, 17:34
@inal45

"In Matthäus 25 , 31-32 steht klar das Jesus die Völker richten wird..."

Ich habe dir erklärt was damit gemeint ist, ich wiederhole mich nicht

Das mit verherrlichen habe ich auch erklärt

Schau dir die Bibelverse an die ich schickte, von Definition ist hier nicht die rede

CalltoIslam  12.05.2022, 17:35
@inal45

"der ein Prophet war, mächtig in Tat und Wort vor Gott und dem ganzen Volk;'

Siehe Apostelgeschichte 2, 22

inal45
Fragesteller
@CalltoIslam

Du sagst mit Gericht ist gemeint das er Herrschen wird okay

Aber wieso steht da dann das er Richten wird. Zwischen Herrschen und Richten ist ein Unterschied.

Und und du selbst sagst Gott gab Menschen die Ehre ja aber Jesus Verherrlichte er. Ehren und verherrlichen ist ein Unterschied deswegen hab ich die Definition auch geschickt um zu zeigen was es heißt wenn da verherrlichen steht es heißt das Gott Jesus mit Lob preist

CalltoIslam  12.05.2022, 17:48
@inal45

"Aber wieso steht da dann das er Richten"

Er wird nach Allahs Gesetz regieren, wie es von Muhammad (d.h. dem Islam) gelehrt wurde, möge die Barmherzigkeit und der Segen Gottes auf ihm sein, bis er im Alter von etwa 70 oder 75 Jahren stirbt. In dieser Zeit wird es Überfluss für alle und Frieden auf der ganzen Welt geben. Dann, einige Zeit nach seinem Tod und seiner Beerdigung, werden alle Muslime von einer Brise erfasst und ins Jenseits geweht. Die übrigen Menschen auf der Erde werden Ungläubige sein, und nur sie werden das letzte Kapitel der Erde erleben.

"Und und du selbst sagst Gott gab Menschen die Ehre ja aber Jesus Verherrlichte er"

siehe Biblehub

Johannes 17,5

And now, Father, glorify me in your presence with the glory I had with you before the world began.

Psalm 3,3

But you, LORD, are a shield around me, my glory, the One who lifts my head high

Psalm 8,5

You have made them a little lower than the angels and crowned them with glory and honor.

Das bedeutet also das Gott zuallererst den Menschen zuvor Ehre gegeben hat

Anhand der Bibel können wir herausfinden, dass Jesus diese Herrlichkeit, die ihm von Gott gegeben wurde, an die Jünger weitergab...

Johannes 17:22

Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins sind, wie wir eins sind:

Macht das die Jünger also auch zu Gott?

CalltoIslam  12.05.2022, 17:49
@inal45

Und was die Frage der Präexistenz angeht, so haben wir alle in Gottes Wissen schon existiert. Gott liebte Jesus, bevor er ihn erschuf, und deshalb ist dies die Herrlichkeit, die Jesus bei Gott hatte, damit ist das gemeint

Johannes 17:24

Vater, ich will, dass die, die du mir gegeben hast, bei mir sind, wo ich bin, und meine Herrlichkeit sehen, die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, weil du mich vor der Erschaffung der Welt geliebt hast.

CalltoIslam  12.05.2022, 17:50
@inal45

Also wenn du nach meinen Antworten es immer noch nicht begreifst oder begreifen möchtest, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen

inal45
Fragesteller
@CalltoIslam

Du erklärst nie wieso dann sa steht da er Richtet wenn er es garnicht tut im Islam...

Und du übersiehst das in Johannes 17,5 auch noch steht das er ihn Preßt noch bevor diese Welt existierte und ein Prophet existierte nicht vor dieser Welt nur Gott.

inal45
Fragesteller
@CalltoIslam

Also waren alle schon in Gottes Wissen exestent ok

Aber Jesus erinnert sich ja sogar an diese Existenz die er hatte vor Gott ihn pries wieso einnern wir und dann nicht daran?

Bodesurry  12.05.2022, 18:53

Du als Muslim musst es so sehen.

Bodesurry  13.05.2022, 06:24
@Hawajaeger

Nein, klar nicht. Der einzige Weg ins Paradies führt über Jesus Christus.

CalltoIslam  13.05.2022, 14:11
@Hawajaeger

Akhi stelle den auf ignorieren, sein Herz ist vermutlich verriegelt, ihm ist es egal was du sagst

Du kannst bis zum Morgengrauen mit ihm diskutieren, ihm ist es egal

Möge Allah ihn rechtleiten

Sohn Gottes weil...

Wie du schon gesagt hast: Die Bibel ist 600 Jahre älter. Der Koran hat keinerlei Augenzeugen o.ä. auf die er seine Behauptung stützen kann.

Lk 4,41 Es fuhren auch Dämonen aus von vielen, indem sie schrien und sprachen: Du bist der Christus, der Sohn Gottes! Und er befahl ihnen und ließ sie nicht reden, weil sie wussten, dass er der Christus war.

Lk 22,70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin es!

Jesus muss mehr als ein Prophet gewesen sein, da Er Sünden vergab-das hätte ich ein Prophet nicht erlaubt.

Lk 5,21 Und die Schriftgelehrten und Pharisäer fingen an, sich Gedanken zu machen, und sprachen: Wer ist dieser, der solche Lästerungen ausspricht? Wer kann Sünden vergeben als nur Gott allein?

Da Jesus Sünden vergab, bestätigt das Seine Gottheit.

Und ich glaube, dass Jesus sowohl der Sohn Gottes ist, als auch Gott-und ja, das ist möglich. Eine ausführliche Erklärung hier.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Suat101  12.05.2022, 21:59

Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich einen Sohn genommen." Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen! Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen, weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben. Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte. Wahrlich, Er hat gründlich erfasst, und Er hat alle genau gezählt. Und jeder von ihnen wird am Tag der Auferstehung alleine zu Ihm kommen. Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun – ihnen wird der Allerbarmer Liebe zukommen lassen. ( In Sure Maryam(19):88-98 des edlen Qur´an)

Prophet weil...

Ich bin fest überzeugt, dass Jesus as. (Friede und Segen mit ihm) ein Prophet und Gesandter Allahs ist.

"Er (Jesus/Isa) sagte: Ich bin wahrlich Allahs Diener; er hat mir die Schrift (Al-Injeel) gegeben und mich zu einem Propheten gemacht." (Sure Maryam/Ayah 30)

Und unser Schöpfer Allah swt., Rabbi wa rabbukum wa Rabbu Al-Alamin, hat kein Kind und ist der Undurchdringliche : "Sag: Er ist Allah, Einer. Allah, der Überlegene. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden und niemand ist Ihm jemals gleich." (Sure Al-Ikhlas/Ayah 1-4)

"Es steht Allah nicht an, sich ein Kind zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er seine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er dazu: "Sei!", und so ist es."

(Sure Maryam/Ayah 35)

Und so war es auch bei unserem Propheten Jesus/Isa as..

Und wenn du die Geburt von unseren Propheten Jesus/Isa as. haben willst, hier ist sie...

16.Und gedenke im Buch Maryams, als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog.

17.Sie nahm sich einen Vorhang von ihnen. Da sandten wir unseren Engel zu ihr. Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar.

18.Sie sagte: "Ich suche beim Allerbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist."

19.Er sagte: "Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken."

20.Sie sagte: "Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein menschliches Wesen berührt hat und ich keine "Baghiaah" bin."

21.Er sagte: „So wird es sein. Dein Herr sagt: ‚Das ist Mir ein leichtes, und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen‘. Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.“

22.So empfing sie ihn und zog sich mit ihm zu einem fernen Ort zurück.

23.Die Wehen ließen sie zum Palmenstamm gehen. Sie sagte: „O wäre ich doch zuvor gestorben und ganz und gar in Vergessenheit geraten!“

24.Da rief er ihr von unten her zu: „Sei nicht traurig; dein Herr hat ja unter dir ein Bächlein geschaffen.

25.Und schüttle zu dir den Palmenstamm, so läßt er frische, reife Datteln auf dich herabfallen.

26.So iss und trink und sei frohen Mutes. Und wenn du nun jemanden von den Menschen sehen solltest, dann sag: Ich habe dem Allerbarmer Fasten gelobt, so werde ich heute mit keinem Menschenwesen sprechen.“

27.Dann kam sie mit ihm zu ihrem Volk, ihn (mit sich) tragend. Sie sagten: „O Maryam, du hast da ja etwas Unerhörtes begangen.

28.O Schwester Hārūns, dein Vater war doch kein sündiger Mann, noch war deine Mutter eine "Baghiaah.“

29.Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: „Wie können wir mit jemandem sprechen, der noch ein Kind in der Wiege ist?“

30.Er (Jesus/Isa as.)sagte: „Ich bin wahrlich Allahs Diener; Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.

31.Und gesegnet hat Er mich gemacht, wo immer ich bin, und angeordnet hat Er mir, das Gebet (zu verrichten) und die Abgabe (zu entrichten), solange ich lebe,

32.und gütig gegen meine Mutter zu sein. Und Er hat mich weder gewalttätig noch unglücklich gemacht.

33.Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“

34.Das ist ʿĪsā, der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie zweifeln.

35.Es steht Allah nicht an, Sich ein Kind zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er dazu nur: ‚Sei!‘, und so ist es.

36.ʿĪsā sagte: „Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg.“

(Sure Maryam/Ayah 16-36)

Sohn Gottes weil...

Mir ist Jesus sehr wichtig. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.