Wo steht im Koran das Jesus ein Prophet war?

7 Antworten

Ich kenn mich im Koran nicht aus, aber zumindest ist der Autor des Koran, der Prophet Mohammed. Im Zusammenhang mit den Koran ist
Mohammed aber bekannter als Jesus. Im Koran steht also Mohammed im Mittelpunkt, und nicht Jesus.

Bekanntermaßen ist Jesus Gottes Sohn, richtig. Das hat aber auf den Koran keine Wirkung. Wichtig für den Koran ist, das Jesus ein Prophet war. Unwichtig im Koran ist, dass er auch Gottes Sohn ist.

Generell gilt aber allerdings auch, das nicht jeder Prophet auch ein Sohn Gottes sein muß.

DU musst den ganzen Quran lesen Surah al Ikkhlas kennt jeder Muslim auswendig  aya 3: lam yalid wa lam yulad" (Gott) zeugt nicht (hat kein Sohn) und ist nicht gezeugt worden( hat auch keine Mutter)

Jesus war nur ein Prophet wie jeder andere auch. Es gibt mehrere Stellen im quran wo es erwähnt wird an einer Stelle steht Sie schreiben Gott Söhne und Töchter zu zu Unrecht... an anderen Stellen steht dass jene Ungläubige sind die sagen Allah hätte sich einen Sohn genommen oder wäre einer von 3 (dreifaltigkeit) usw... einfach mal ne quran übersetzung lesen am besten von Frank Bubenheim die ist ganz gut

aber warum hat man nicht begriffen das es der selbe gott ist. beide schreiben von maria und jesus.

die bücher  sind zu achten. aber die christen haben ihre kultur zu befolgen und die moslems ihre.

man kann nur fragen warum der schöpfer wollte das wir uns trennen.

keines der beiden bücher ist wegzulegen. wenn man gott achtet.

0